PC kaputt

6
eingestellt am 27. Apr 2013
Hallo Leute,

der Desktop-PC meiner Eltern ist vor paar Tagen abgeschmiert. Wollte einfach nicht mehr hochfahren, also weder ein Piepen und Monitor blieb schwarz. Lüfter laufen, aber der PC scheint nicht zu arbeiten.
Habe vieles ausprobiert, z.B. an der Grafikkarte, Arbeitsspeicher oder Netzteil kann es nicht liegen. Ich vermute auch, dass es am Mainboard oder Prozessor liegt. Habe aber nichts zum austauschen. Nun meine Frage: Habt ihr vllt ein altes Mainboard und/oder Prozessor, welches ihr nicht mehr braucht? Muss nur fürs Surfen im Internet reichen, mehr auch nicht.
Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire M3100 BE7U, mit Athlon 64 X2 5000+ AM2 Sockel, 2GB DDR2, GeForce 8400GS.
Danke für weitere Tipps und Hilfe.

LG Bobby

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
6 Kommentare

Hast Du die BIOS-Batterie mal getauscht? Ansonsten kann es durchaus das MB sein - die selben Symptome hatte mein alter Rechner auch, da waren die Elkos hinüber...

Bist du dir sicher, dass es das Netzteil nicht ist?

Verfasser

natriumarm

Hast Du die BIOS-Batterie mal getauscht? Ansonsten kann es durchaus das MB sein - die selben Symptome hatte mein alter Rechner auch, da waren die Elkos hinüber...



Wo genau bzw. wie sieht diese BIOS-Batterie aus?

natriumarm

Hast Du die BIOS-Batterie mal getauscht? Ansonsten kann es durchaus das MB sein - die selben Symptome hatte mein alter Rechner auch, da waren die Elkos hinüber...



Silbern - rund und sitzt bei deinem Board zwischen CPU und den RAM-Bänken. Genauer gesagt unten rechts vor der blauen RAM-Bank, wenn du von den Anschlüssen über den CPU-Sockel zu den Bänken schaust.

Wird dir bei deinem Fehler nur zu 99% nichts bringen.

An der Bios Batterie liegts nicht.

Was du mal versuchen kannst, stöpsel mal alle Geräte ab, die nicht gebraucht werden. Laufwerke, Festplatten etc. Lass nur einen Arbeitsspeichermodul drin und fahre die Kiste mal hoch, bzw. probier es.... hab da schon die lustigsten Sachen mit erlebt....

Damit prüfste ja eigentlich nur das Netzteil. Welche Lüfter laufen wäre von Interesse.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wasserbett gesucht! Angebote am Black Friday?67
    2. Kamera Empfehlung Reise/Zoom/Videos22
    3. Urlaub - wohin?1621
    4. Beneschuetz hat die 20.000 voll gemacht - Gewinnspiel157179

    Weitere Diskussionen