eingestellt am 12. Sep 2021
Guten Tag. Danke, dass ich seit neustem Mitglied bei Mydealz sein kann. Ich habe eine Frage, da ich mich überhaupt nicht auskenne:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer für Photoshop und Lightroom.

Die Festplatten (4x 10 TB IDE 3,5" und 4 x SSD 2,5 + 1 "Mini Festplatte") aus meinem alten Computer und eine aktuelle Windows 10 Lizenz kann ich weiterhin verwenden. Mein Wünsche wäre folgende und ich würde mich freuen, wenn man diese vielleicht berücksichtigen könnte.

Ryzen CPU 9
64 GB Ram
Passendes Mainboard
Passendes Netzteil
großes Gehäuse für viele Festplatten
Grafikkarte, an die man 2 Monitore anschließen kann (Gaming ist für den Computer aktuell nicht vorgesehen. Es wäre aber gut, wenn Mainboard und Netzteil schon so ausgesucht wären, dass man da bei Bedarf doch noch mal eine bessere Karte einbauen lassen kann)

Ich benötige keine Beleuchtung und auch designtechnisch müssen die Komponenten nicht ausgelegt sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht Hilfe erhalten könnte, da ich ich schon sehr oft beim Lesen der Kommentare das Gefühl hatte, dass es hier Menschen gibt, die sich damit sehr gut auskennen. Vielleicht gibt es ja sehr gute Kombinationen aus CPU, Mainboard und Ram, die ich jedoch nicht kenne.

Ich bedanke mich vielmals für das Interesse an meiner Frage und freue mich auf eure Vorschläge.

Viele Gruße aus Hamburg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar