PC Kaufhilfe

8
eingestellt am 8. Mai
Hallo myDealer! hoffe ihr seid alle gesund also ich würde mir gerne einen pc entweder zusammenbauen bzw. Einen gebrauchten kaufen der mal die nächste 2 Jahre oder so hält.

Eigentlich ist es so für spiele gedacht, Videos schneiden und vielleicht ein wenig damit streamen, und so wenig wie möglich kosten.. habt ihr irgendwelche Ideen was am besten in frage kommen würde?

Ryzen 3600? Oder eher warten auf die neue Generation? oder doch lieber ein Intel 2600k? Ach ich hab ja keine Ahnung was und was gut wäre.. deshalb frage ich ja hier

Danke schon mal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
würde auf ryzen 5600 und gtx 4080 warten
Budget?
@Baroenchen ryzen 5600? da kann ich lang warten oder?
@Ezekiel naja so wenig wie möglich und notwendig, kann ja auch a gute cpu(neu) mit einer starke ältere graKa sein. Also ich sag mal 500 wenn es ein wenig drüber ist macht ja auch nichts. Oder glaubst du mit so ein Budget bekommt man nichts?
Wen du mehr als Toasterspiele wie CSGO streamen willst ist das Budget zu niedrig
zappi_zap08.05.2020 19:38

@Ezekiel naja so wenig wie möglich und notwendig, kann ja auch a gute …@Ezekiel naja so wenig wie möglich und notwendig, kann ja auch a gute cpu(neu) mit einer starke ältere graKa sein. Also ich sag mal 500 wenn es ein wenig drüber ist macht ja auch nichts. Oder glaubst du mit so ein Budget bekommt man nichts?


computerbase.de/for…94/
Marc_Semrau08.05.2020 19:55

Wen du mehr als Toasterspiele wie CSGO streamen willst ist das Budget zu …Wen du mehr als Toasterspiele wie CSGO streamen willst ist das Budget zu niedrig


Du scheinst es ja zu Wissen ... kommt natürlich auf die Anwendungen und auch auf die Grafik an ... bei dem Budget geh ich mal nicht davon aus, dass der Kollege in 4k, 21:9 mit 144 Hz spielen möchte ... !

Habe vor ca. 3 Wochen für nen Kumpel das 600€ Build von Computerbase zusammengebastelt (siehe Kommentar über mir) und das Ding reicht locker für FullHD 75 Hz in COD:MW2019 (Warzone) mit mehr als 120FPS

Kann ich also nur empfehlen, ich habe jedoch die SSD durch ne Crucial P1 ersetzt (M2 SSD)

Kommt natürlich auch drauf an ob du schon Hardware da hast aus alten Systemen
Die nächsten 2 Jahre halten ist nicht so einfach weil die neuen Konsolen im Herbst oder Winter rauskommen.

Die haben 16 Thread CPUs, RTX 2070+ ähnliche Grafik, 1TB 3GB/s NVMe SSD, 16GB RAM
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler