Pc-Konfiguration

5
eingestellt am 25. Jul 2017
Moin,
ich will mir in nächster Zeit über einzelne Deals einen Pc zusammenstellen, hierzu habe ich schonmal eine Art Grundgerüst auf Geizhals erstellt und wollte euch mal fragen was ihr von der Konfig haltet.
Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.
Danke schonmal für jegliche Antworten.





Prozessor: Ryzen 7 1700




Grafikkarte: ASUS ROG Strix Radeon OC 8Gb




Prozessor Kühler: Macho Direct




Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4




Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 orange mit Sichtfenster




Mainboard: ASUS Prime X370-Pro




Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W




Speicher: Samsung SSD 850 Evo 500GB




Monitor: Samsung 27 Zoll curved





Lg Ristaulu
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
gibt es einen Grund für den 27er FHD von Samsung außer Freesync? Das Curved?
Nach den Tests die ich gelesen hab, sollte der Stock Kühler vom 1700 (ohne X) erstmal reichen, nachrüsten kann man ja immer...
Sieht sehe vernünftig aus. Mit der graka lohnt es sich wohl noch etwas zu warten.
Der kühler wäre mir zu teuer, ein macho direct tuts auch.

Bildschirm würde ich nicht kaufen, entweder 4k und mit geringeren settings/frames leben (aa braucht man dann eh nicht mehr) oder das leider teurere wqhd. Freesync ist natürlich Pflicht.
Verfasser
Finde Curved ziemlich geil
Guck mal hier:
computerbase.de/for…743

Es kommt ja auch auf den Zweck/das Budget an. In einem Computerforum speziell mit der Kategorie kann dir sicherlich besser geholfen werden als in einem Schnäppchenforum
Man kann übrigens auch eine Geizhals Liste öffentlich machen, dann brauchst du nur diesen Link zu posten.
Ich mein das jetzt keineswegs angreifend oder böse Ich hab mich damals auch dort beraten lassen und hat alles super geklappt
Verfasser
lulukiri25. Jul 2017

Guck mal hier:https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=706743Es …Guck mal hier:https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=706743Es kommt ja auch auf den Zweck/das Budget an. In einem Computerforum speziell mit der Kategorie kann dir sicherlich besser geholfen werden als in einem Schnäppchenforum Man kann übrigens auch eine Geizhals Liste öffentlich machen, dann brauchst du nur diesen Link zu posten.Ich mein das jetzt keineswegs angreifend oder böse Ich hab mich damals auch dort beraten lassen und hat alles super geklappt

Danke
Bearbeitet von: "Ristaulu" 25. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler