PC / Laptop für Lightroom -> Empfehlungen?!

2
eingestellt am 27. Dez 2019
Hallo Community

Ausgangslage
Ich bearbeitet und katalogisiere meine Bilder mit LR - viele Tausende an der Zahl und etwa 24 MP große RAWs, teilweise auch größere Panoramen.

Mich stört aktuell (Intel I5 4. Generation Mobile, 16GB RAM ) das extrem unflüssige Navigieren in LR, Bearbeiten allgemein (zB presets).

Ziel
Es soll ein neuer PC her, gerne Laptop, aber gerne auch PC (wenn er leistungsfähiger ist bei gleichem Preis).

Budget

Ca 1000 - 1300 aber durchaus auch mehr, wenn es etwa ein zukunftsfähiges Notebook wäre.

Fragen

Mit welcher CPU habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Genügt ein Ryzen 5 3600 ?

Wenn ein Laptop mit einer mobilen Ryzen 7 37xx angepriesen wird, kann ich dann davon ausgehen, dass sie genauso viel Leistung bringt, wie in Benchmarks mit entsprechenden Desktop CPUs ?

Besten Dank für die Erfahrungswerte !

Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Sind die Treiber aktuell? Ich mach' das Gleiche mit meinem Surface 4 Pro (i5/4GB) und der Lüfter dreht zwar hoch, aber flüssig läufts.

Gruß
äölkjhgfdsa27.12.2019 11:42

Sind die Treiber aktuell? Ich mach' das Gleiche mit meinem Surface 4 Pro …Sind die Treiber aktuell? Ich mach' das Gleiche mit meinem Surface 4 Pro (i5/4GB) und der Lüfter dreht zwar hoch, aber flüssig läufts.Gruß


Echt? Also ich kann definitiv bestätigen, dass es auch bei mir mal besser war. Aber ich checke mal Treiber!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler