eingestellt am 8. Jan 2023
Moin, nachdem ich enttäuscht meine Amazon WHD Razer Viper Ultimate zurücksenden musste (defekter Akku) bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.
Kann mir jemand etwas über die Alienware Maus berichten? Bzw. Hat wer eine hochwertige Alternative zu einer Wireless Maus? Ich jedenfalls möchte ab jetzt kein Produkt mehr von Razer. Bin enttäuscht.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Und jetzt im Ernst?
  2. Avatar
    Logitech G703 Lightspeed
  3. Avatar
    Bei Gebrauchtware kann der Akku schon Mal defekt sein. Wenn dich sonst nichts gestört hat, könntest du es mit einer neuen nochmal probieren.
    Avatar
    Autor*in
    Sie war an sich schon vom Gefühl her perfekt.
    Jedoch würde mich es halt interessieren wie langlebig diese Maus dann ist.
    Klar kann es bei anderen Herstellern auch passieren. Laut den Bewertungen häuft sich das aber anscheinend. Zumal die Beleuchtung der Maus flackert und dann wieder 1 Stunde komplett aus ist.
  4. Avatar
    Die Alienware würde ich mir nicht antun. Da ist auch nur der Name auf einem China-Noname-Artikel gedruckt.

    Ich fahre seit Jahren mit Logitech. Immer die höherpreisigen. Nur die G903 hat mir mit einem sehr verbreiteten Double-click-Fehler Probleme bereitet. Nachdem ich die switches ausgetauscht habe, läuft sie wieder wie eine 1.
    Vielleicht ist ja eine Logitech G Pro was für dich. Oder eine generalüberholte G903, weil man da möglicherweise schon die verbesserten Switches drin hat.
    Und da sie beide (aber auch die hier empfohlene G703) PowerPlay haben, kannst du später das ca. 100 Euro Mauspad (bekommt man hin und wieder für unter 80 Euro, bester Preis waren mal knappe 65 Euro) nachkaufen. Mit PowerPlay musst du sie nicht mehr nachladen, da das Powerplay-Mauspad die Maus induktiv während der Nutzung lädt.
    Avatar
    Autor*in
    Hast du die Logitech G903 LIGHTSPEED oder die normale G903? Von der G Pro habe ich schon gelesen. Jedoch sieht die mir einwenig zu schlicht aus vom Design.

    Momentan bin ich echt am überlegen, entweder nochmal eine neue Viper Ultimate, die Basilisk Ultimate oder die von dir empfohlene G903 (LIGHTSPEED) zu bestellen.

    Das mit dem Powerplay finde ich eine feine Sache und würde mir deshalb auch überlegen dieses Mauspad anschließend zuzulegen. Wie ist die G903 vom Sensor(beim Klicken)? Ist die ähnlich wie bei der Viper Ultimate? Auch von der Latenz vergleichbar?
Avatar