PC Probleme

Seit ein paar Tagen spinnt mein PC und ich weiß nicht mehr weiter. Beim Start wird nur die Maus erkannt aber nicht die Tastatur.Tastatur wird nur erkannt nach dem ich sie einmal vom USB-Anschluss getrennt und wieder angesteckt habe.Seit gestern wird es noch besser. Nach dem der PC ca.30 Minuten in Betrieb ist fängt es an in den Boxen zu knacken und der Sound ist gestört.Wenn man die Maus bewegt wird das mit dem Sound noch schlimmer.Stockt und hängt.Wird so schlimm das man denkt jemand misshandelt die Boxen.Auch fängt das ganze System leicht an zu hängen. Und jetzt kommt der Witz. Sind oben genannte Probleme da und ich trenne die Tastatur vom USB-Anschluss und stecke sie wieder ein, ist alles wieder in Ordnung. Bis nach ca. 30 Minuten der ganze Mist wieder von vorne anfängt. Ich habe schon Tastatur+Maus und Boxen getauscht. Eine Systemwiederherstellung gemacht.Nix hilft ich weiß nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee was da los ist?

Beliebteste Kommentare

Lokboy26

@ regnared Ja habe ich einen acer Aspire XC-605. Hast du die gleichen Probleme?



ja, hab den gleichen pc ;-) tadaaa, hier die lösung: im task manager : intel(r) technology access - service beenden bzw. deaktivieren.
trojaner-board.de/165…tml

hat bei mir, wie auch den anderen dort das problem gelöst ! liegt an den letzen updates von windows



21 Kommentare

D.h du hast jetzt eine andere Tastatur und die Fehler treten weiter auf?

Nunja, Möglichkeit 1:
den USB-Port, die die Tastatur belegt meiden. - Passiert das gleiche auch mit anderen USB Geräten an dem Port?

Möglichkeit 2:
Treiberproblem?

Im Zweifel: System neu aufsetzen.

Ich hab mal nen USB-Port an nem Rechner erlebt, der bei Benutzung nen kurzen ausgelöst hat...

Moderator

Ich bin jetzt zwar auch kein ausgebildeter Elektroniker, aber rein nach der Logik klingt das nach einem Problem mit dem Mainboard. Wenn du Glück hast, ist es wirklich nur der eine Port. Da ich aber mal davon ausgehe, dass du bestimmt auch mal einen anderen Port getestet hast, würde ich von einem weniger leicht zu behebenen Defekt des Boards ausgehen. Ebenso vorstellbar wäre eine Fehlfunktion des Netzteils, da die Geräusche aus den Boxen durchaus von Stromschwankungen ausgelöst werden können. Ich hatte letztes Jahr den verrückten Fall, das bei mir plötzlich die komplette Elektronik gesponnen hat. Der Bildschirm hat leicht geflackert, die Boxen geknackt. Am Ende war es ein defektes Netzteil vom Modem, das an der gleichen Steckdose hing. Dieses hatte offenbar den ganzen Stromkreis durcheinander gebracht. Da die Probleme aber erst nach einer gewissen Betriebsdauer auftreten, wird der Fehler wohl zu 90% am Mainboard oder Netzteil zu finden sein.

Ich würde davon ausgehen, dass eine Neuinstallation nicht helfen wird, vor dem Kauf von neuer Hardware würde ich es aber auch auf jeden Fall mal probieren.

@mmax Ja hatte andere Tastatur+Maus angeschlossen und der Fehler blieb bestehen. Habe jetzt wieder meine alte Tastatur angeschlossen.

@ichpostenureinmal Habe die Tastaturen an mehreren USB-Ports angeschlossen gehabt. Mit McAffee einen PC Scann gemacht. Ist alles in Ordnung. Ein Bekannter dem ich das Problem per Whats Up schilderte meinte per Ferndiagnose da ist irgendwas mit der Platine. Ich habe von sowas aber leider null Plan

gewöhn dir mal bitte an, einen text leserfreundlich zu formatieren.
ewig große Blöcke von worten erschweren einem das lesen enorm.

@XadaX Das darf doch bitte nicht war sein. Der Pc ist gerade mal 7.Monate alt. Momentan läuft er seit ca. knapp 90 Minuten ohne Probleme. Er startet auch ganz normal ist nicht langsamer als normal.

@ Inka Tinka Ok mache ich

hastdu zufällig einen acer pc ?

@ regnared Ja habe ich einen acer Aspire XC-605. Hast du die gleichen Probleme?

Lokboy26

@ichpostenureinmal Habe die Tastaturen an mehreren USB-Ports angeschlossen gehabt. Mit McAffee einen PC Scann gemacht. Ist alles in Ordnung. Ein Bekannter dem ich das Problem per Whats Up schilderte meinte per Ferndiagnose da ist irgendwas mit der Platine. Ich habe von sowas aber leider null Plan



Falls es ein Treiberproblem ist (was ja immernoch besser wäre als ein Hardwaredefekt) - bringt die da McAffee auch nichts

Also: Möglichkeiten: (geordnet nach Einfachkeit, nicht nach Wahrscheinlichkeit :P)
- Andere Steckdose testen
- angeschlossene Geräte auf ein Minimum reduzieren
- System neu aufsetzen
- Netzteil wenn möglich wechseln/mit einem anderen testen
- Mainboard wenn möglich wechseln/mit einem anderen testen

Kann ja auch sein, dass es den USB-Controller aufm Board zerschossen/angeschossen hat, das könnte mE genauso zu deinen Lautsprecherproblemen führen (und zu allem weiteren) durch ne Überlastung des halb funktionierenden Controllers. Bin aber auch kein Fachmann :P

Aber vielleicht hat regnared die Lösung

Lokboy26

@ regnared Ja habe ich einen acer Aspire XC-605. Hast du die gleichen Probleme?



ja, hab den gleichen pc ;-) tadaaa, hier die lösung: im task manager : intel(r) technology access - service beenden bzw. deaktivieren.
trojaner-board.de/165…tml

hat bei mir, wie auch den anderen dort das problem gelöst ! liegt an den letzen updates von windows



Moderator

Wenn er erst 7 Monate alt ist, solltest du ja noch Garantie haben. Falls die Softwarelösung nicht funktioniert und du den Defekt der angeschlossenen Geräte durch Ausstauschen ausschließen kannst, solltest du dich einfach mal an den Hersteller wenden und ihm das Problem schildern. Generell gilt bei Problemen mit dem PC: Alles was nicht benötigt wird abklemmen, um das Problem einzugrenzen.

@ ichpostenureinmal Danke für deine Hilfe.
Ja ich hoffe mal das regnared vielleicht was weiß. Da er ja gleich fragte ob ich einen Acer Pc habe. Und ich habe ja einen.

@XadaX Ja ich weiß Garantie habe ich ja noch. Aber das dauert ja wieder wochen bis ich den Pc zurück habe. Und ich brauche ihn momentan leider täglich. Hatte letztens erst ein Laufwerksproblem bei meiner PS4 wurde eingeschickt hat 14.Tage gedauert bis ich sie wieder hatte.

@regnared Danke ich probiere das jetzt mal. Und melde mich dann. Aber warum wird meine Tastatur nicht am anfang erkannt?

Lokboy26

@XadaX Ja ich weiß Garantie habe ich ja noch. Aber das dauert ja wieder wochen bis ich den Pc zurück habe. Und ich brauche ihn momentan leider täglich. Hatte letztens erst ein Laufwerksproblem bei meiner PS4 wurde eingeschickt hat 14.Tage gedauert bis ich sie wieder hatte. @regnared Danke ich probiere das jetzt mal. Und melde mich dann. Aber warum wird meine Tastatur nicht am anfang erkannt?



keine ahnung mit der tastatur..bei mir war es nur die maus, die nach ner zeit angefangen hat zu ruckeln..siehe auch: hukd.mydealz.de/div…813

@ regnared Mal ne blöde Frage wie lösche ich das aus dem Autostart?

Lokboy26

@ regnared Mal ne blöde Frage wie lösche ich das aus dem Autostart?



ich hab das irgendwie ohne den cleaner hinbekommen..hab das deaktiviert.

taskmanager öffnen -- dienste -- dort auf intel(r) technology access - service -- rechte maustaste --dienste öffnen -- dort wieder auf intel(r) technology access - service -- rechte maustaste -- eigenschaften --starttyp -- deaktivieren

Ok mache ich.
@regnared Du bist mein Gott.
Hatte das gerade im Task Manager beendet. PC runter gefahren wieder hoch gefahren. Meine Tastatur ging sofort.
Mal schauen ob das Problem mit dem Sound nicht wieder auftaucht. Wenn das auch nicht wieder auftaucht hast Du mir den Tag gerettet. Ich dachte schon Wunder was kaputt ist. Diese Scheiß Updates eigentlich müsste man sie nicht machen. Machen meist nur Probleme.

Danke auch an alle anderen die geantwortet haben und versucht haben mir zu helfen.

Lokboy26

Ok mache ich. @regnared Du bist mein Gott.



ja ich bin auch fast daran verzweifelt..kein wort von acer dazu..viele leute,die keine ahnung haben schicken die pcs jetzt ein, kaufen neue mäuse,tastaturen oder machen sonst was..echt ein unding !

Ja ich war auch schon kurz davor zu einem PC Notdienst oder zu Saturn zu latschen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen