PC Profis hier auf Mydealz? INTERNET PROBLEM

8
eingestellt am 16. MaiBearbeitet von:"xiKRiIX"
Ich habe heute meinen PC zusammen gebaut alles schön und gut Aaaber er bricht ständig das Internet ab Im Video sieht man das Problem, am LAN Kabel liegt es nicht habe es schon mit einem anderen LAN Kabel versucht (und anderer Stecker im Router)
Am Laptop läuft es mit dem LAN Kabel ohne Probleme
youtu.be/oMr…V7o
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Probier vielleicht mal einen Ubuntu Live Stick, ob es damit geht. Router hast du schon neugestartet, vermute ich.

Bei mir liegt sowas immer an der Fritzbox. Hatte jetzt 3 Monate lang WLAN Abbrüche (an einem Gerät, dann an einem anderen), ohne etwas geändert zu haben, plötzlich geht es wieder einwandfrei.
Bearbeitet von: "thermometer" 16. Mai
Schau mal nach, ob es einen neuen/anderen Treiber gibt. Ansonsten solltest Du über den Gerätemanager die maximal Übertragungsrate setzen können. Setz die maximale Rate testweise auf 100Mbit/s. Findest Du da keine Einstellung, kannst Du das unter Umständen auch in deinem Router oder Switch machen.
Bearbeitet von: "zquarefish" 16. Mai
Lösch nochmal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und lass sie bitte neu erkennen. Dann ein Treiberupdate versuchen.

Würde aber auf ein Hardwareproblem tippen. Kabel oder Stecker oder Buchse.
Im Router, Fritzbox?, wird was ausgegeben/angezeigt?
Dies Verhalten tritt auch auf, wenn man in der Fritzbox eingetragen hat, dass nur bekannte Geräte sich mit dem Netzwerk verbinden dürfen. Hast Du da vielleicht etwas eingestellt? Gilt normalerweise nur für WLAN. Geht das Netzwerkkabel zu einer WLAN Bridge?
Oma hat das Internet kaputt gemacht!
Tippe wie im anderen Problem-Thread (Wlan bricht immer ab) auch auf ein Treiber-Problem.

Treiber der Netzwerkkarte mal deinstallieren, den aktuellsten Treiber dafür danach installieren und die automatische Treiber-Update-Funktion von Windows 10 deaktivieren.
War das Mainboard
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler