PC Profis, wie sorge ich dafür, dass ein Programm kein Zugriff auf meine Daten, Internet etc hat ?

6
eingestellt am 21. Mär
Hallo,
ich habe mir ein Produkt aus China gekauft, welches mit dem PC programmiert und über ein USB Gerät betrieben wird.

Da die Software installiert werden muss und mit dem USB Port betrieben wird, möchte ich sicherheitshalber dafür sorgen, dass das Programm kein Zugriff auf meine Daten, Internetverbindung oder sonstiges bekommt.

Ist es möglich, dass man es irgendwie über ein virtuelles Laufwerk oder ähnliches laufen lässt oder habt ihr ein Tipp wie ich das Problem lösen könnte ?

Ich bedanke mich für hilfreiche Kommentare schon mal im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Z.B. In einem virtuellen Betriebssystem laufen lassen ohne Internetzugriff? VM Ware Player und darin ein beliebiges OS installieren
Du kannst es innerhalb einer virtuellen Maschine laufen lassen. Schau dir mal VirtualBox an, benötigst dafür aber dann noch eine weitere Windowslizenz
Viel Blabla und keine esentiellen Infos. Welches Betriebssystem? Welches Gerät?
Ich geh jetzt einfach mal von WIndows 10 aus.

-> deskmodder.de/blo…10/


Gruß
VM Alternative: Sandboxie
äölkjhgfdsa21.03.2020 15:43

Viel Blabla und keine esentiellen Infos. Welches Betriebssystem? Welches …Viel Blabla und keine esentiellen Infos. Welches Betriebssystem? Welches Gerät?Ich geh jetzt einfach mal von WIndows 10 aus.-> https://www.deskmodder.de/blog/2018/12/19/windows-sandbox-aktivieren-microsoft-erklaert-die-neue-funktion-in-windows-10/Gruß


Surface Pro 2017 Windows 10
4pp1e21.03.2020 20:13

Kommentar gelöscht


Wenn Du dann noch erläuterst, wie Little Snitch auf Windows installiert wird...

Zum Thema: Wie von den Kommentatoren vor mir schon geschrieben ist eine virtuelle Maschine die sauberste Variante.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler