[PC Support] Firefox lädt manche Seiten nicht

Hi,

vielleicht kann mir jemand von euch bei einem PC Problem helfen.
Mein Firefox lädt manche Seiten gar nicht, während andere Seiten problemlos funktionieren.
Zum Beispiel komme ich nicht auf drei verschiedene Seiten um mir eine neue Version runterzuladen, wenn ich den FF benutze. (u.a. Mozilla, Chip.de, servusTV).
Diese Seiten werden gar nicht geladen, der Kreis dreht sich einfach endlos.
Andere Seiten werden teilweise geladen (Facebook, YouTube), alles was etwas größer ist (Bilder, Videos) brauchen aber sehr lange.
Benutze ich Opera, sind die gleichen Seiten ruckzuck vollständig geladen. Dafür werden diese Seiten aber teilweise falsch dargestellt (Bilder haben z.B. Artefakte oder sehen aus als wären die Farben invertiert, die Menüstruktur in Foren sieht teilweise aus wie eine nackte HTML-Liste von Links).
Router habe ich bereits mehrmals stromlos gemacht, laut DSL Anbieter ist die Leitung in Ordnung, dieser hat den Router auch schon resettet. FF habe ich deinstalliert und neu installiert, keine Verbesserung.

Zwei mögliche Lösungen kämen jetzt in Frage:
Firefox funktioniert wieder verlässlich oder Opera zeigt die Seiten korrekt an

Hat einer eine Idee? Die Suchergebnisse im Netz haben mir bisher nicht geholfen.

Ich werde gleich noch den Laptop testen, ob dort der FF alles so macht, wie er soll.

Danke schon jetzt mal

7 Kommentare

Mal nen Speedtest gemacht?
http://www.speedtest.net/de/

Mach mal Screenshot

Proxy mal auf komplett aus stellen

Amselchen

Mal nen Speedtest gemacht?http://www.speedtest.net/de/



Speedtest gemacht, heute morgen habe ich etwa 24.000er DSL gehabt, ich zahle für 30.000. Das erreiche ich normal auch. Mit Opera laden auch Youtubevideos so schnell wie normal

beneschuetz

Mach mal Screenshot


Screenshot von was?
Es gibt ja keine Fehlermeldungen beim FF. Oder meinst du die Darstellungsprobleme im Opera?

schinkengott



Mit dem Laptop habe ich eben nochmal die auffälligen Seiten getestet, hier ist auch die neue Version des FF installiert und alles flutscht problemlos. Werde gleich mal die Einstellungen vergleichen, aber normalerweise installiere ich die Browser nur und spiele sonst nicht rum mit Proxies und co.

Browser löschen inkl. Profilordner und komplett neue installieren.

Versuch es mal mit dem DNS Server von google.

Danke euch, nach Deinstallation, löschen des Profilordners und Neuinstallation des Firefox scheint es aktuell zu funktionieren.

Da hier gerade so viele Experten versammelt sind:

1. Hat einer eine Ahnung, warum Opera das so falsch anzeigt und wie man das beheben könnte? Der Browser scheint mir irgendwie deutlich schneller und schlanker als FF zu sein

2. Wenn ich Livestreams schaue (z.B. MotoGP auf ServusTV oder halblegale Livestreams anderer Sportarten), laggt das nach einiger Zeit immer mehr. Das Bild bleibt dann alle paar Sekunden stehen, Ton läuft meist weiter. Nach einem PC Neustart ist es meist, aber nicht immer, wieder für eine Stunde besser. Ist da ein Cache voll oder dergleichen?

3. Bei SWR1 Webradio springt der Livestream nach etwa einer halben Stunde wieder zurück und man hört zum Beispiel um 11 Uhr die 10 Uhr Nachrichten nochmal.

Das wars jetzt aber auch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163529
    2. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich810
    3. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker34
    4. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833

    Weitere Diskussionen