PC vs Konsolen vs DVD/BluRay Player am TV - Was nehmen?

7
eingestellt am 30. Sep 2011
Nach dem Deal mit PC (den für 80 Euro) der ja leider kein HDMI hat, aber beweist wie günstig PCs sein können wollte ich mal wissen was ihr euch kaufen würdet:

BluRay Player
Xbox360
PS3

oder PC

Brauche irgendwas für den Fernseher zum anschliessen, was HD Filme kann, auch von USB (Serien), also auch die Formate, und eben DVDs oder BluRays, wobei ich BluRays eher seltener kaufe.

Spielen würde ich auch weniger, da ich PC-Spieler bin.

Schwere Entscheidung.

7 Kommentare

Falscher Bereich, gehört in Gesuche.

Und als Redakteur solltest du doch genug Ahnung von sowas haben, wofür brauchst du uns "kranke" eigentlich?

Verfasser

Das ist kein Gesuche, denn ich frage nach der Meinung und suche nicht etwas.

Und wieso pauschalisierst du? Schaffst du es alleine nicht mehr? Mit krank meine ich die, welche die ganze Zeit in dem anderen Spam-Thread rumbashen und anscheind nichts anderes zu tun haben.

FAIL !

Womöglich bist du mit einem BluRay-Player, der auch ein USB-Anschluss hat am besten bedient. Beim PC musst du auch bedenken, dass du auch ein nettes Mediacenter brauchst, niemand will die hässliche Windowsoberfläche aufm TV benutzen und jene werden schnell aufwendig zu konfigurieren, wenn man was schickes haben will. Evtl. kommen noch Ausgaben für Grafikkarte mit HDMI, BluRay-Laufwerk und Fernbedienung dazu.

Würde auch zum BlueRay-Player raten. Vor allem wenn man hauptsächlich am Pc zoggt lohnt sich eine Spielekonsole nicht wirklich (meine steht die meiste zeit nur rum).

Sag mal bescheid, wenn Du was gefunden hast. Ich suche auch schon länger und bin auch beim BluRayPlayer (Lan o. Wlan + USB mit NTFS unterstützung)stehen geblieben. Habe aber noch keinen wirklich überzeugenden bis 200€ entdeckt (Häufig: Laufwerklautstärke problematisch). Bei mir soll das Gerät auch noch den DVD/CD-Player an meinem AV-Receiver ersetzen.
Ein HTPC ist auch nicht optimal, da er erst hochfahren muss und Du zum ansteuern der Medien immer erst den Tv anschalten musst.

@strinbell. Was spricht gegen das Windows Media Center in Verbindung mit Mymovies? Sieht doch ganz schön aus?!Bsp.

und, schon entschieden?

Verfasser

Ne ich tendiere ja zu einem PC aber bei ITSCO ist der ja immer ausverkauft ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text