PDF

Ich hoffe es kommt jetzt kein Shit Storm, aber ich kenne mich mit Windows nicht so gut aus.
Kann mir jemand ein kostenloses Programm nennen mit den man PDF'S
Texte einfügen , markieren, Diagramme und Linien zeichen, oder ähnliches kann?
Danke für hilfreiche Antworten

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

12 Kommentare

Adobe? :P

pdf creator , pdf viewer

schau auf chip.de

Auf Chip kann man ja schauen, aber herunterladen würde ich die Software beim Hersteller, sonst hat man schnell viel Werbung auf dem Rechner installiert.

Ich glaube was du suchst geht alles bereits schon mit dem normalen Adobe Reader. Schau dir da mal die Werkzeuge an.

Ich benutze da Nitro PDF - allerdings nicht free

Sinnvollerweise sollte man ein Dokument in der Textverarbeitung fertigstellen und dann erst in ein PDF umwandeln. Wenn man dann Änderungen machen will, einfach wieder in der Textverarbeitung die Änderung vornehmen+speichern und wieder als PDF ausgeben.

Durch diesen winzigen zusätzlichen Schritt spart man sich die Suche nach einem Programm zum Ändern von PDFs und die Einarbeitung in dieses neue Programm. Außerdem hat solch ein Programm niemals den Funktionsumfang einer Textverarbeitung.

Ich benutze ganz gerne Xournal. Da kann man zwar nicht direkt etwas in eine PDF einfügen, aber PDFs öffnen, dann dort drüber malen/schreiben/etc und anschließend das Ergebnis wieder als PDF exportieren. Ich nutze es allerdings unter Linux, aber unter Windows sollte das auch laufen.

Inkscape

Schau dir mal den PDF-XChange Viewer an.
heise.de/dow…tml

Text einfügen eher als Kommentar.
Richtiges Bearbeiten von Texten PDFs empfand ich immer als schwierig, weil Zeilen separat bearbeitet werden.

Der Foxit Reader (auch Portable) ist prima. Damit kann man viele Dinge machen, wie Text einfügen, in PDFs malen, Text markieren, Formen einfügen, uvm.

Colin_123

Der Foxit Reader (auch Portable) ist prima. Damit kann man viele Dinge machen, wie Text einfügen, in PDFs malen, Text markieren, Formen einfügen, uvm.

Danke


Mist

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…914
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    4. TV Sat. Ohne Anschluss88

    Weitere Diskussionen