ABGELAUFEN

PDF-Programm, mit dem man nur Formuarfelder drucken kann

Hi,

folgendes Problem: Ich habe hier ein PDF-Formular mit ausfüllbaren Feldern. Nun kann man mit dem Adobe-Reader aber immer nur das ganze Dokument drucken. Ich möchte aber, dass nur die ausgefüllten Felder gedruckt werden ohne den "Hintergrund".

Kennt jemand eine Lösung?

7 Kommentare

Doofe Frage was macht das für einen Sinn? Von einem Formular nur die Formularfelder zu drucken?
Kannste das net dann einfach in Word runter schreiben? Wenns eh nur um den Inhalt geht?

Scheint mit PDF-XChange Viewer zu funktionieren

chrishouse55

Doofe Frage was macht das für einen Sinn? Von einem Formular nur die Formularfelder zu drucken? Kannste das net dann einfach in Word runter schreiben? Wenns eh nur um den Inhalt geht?



Ganz einfach, wenn man den Formularhintergrund schon auf dem zu bedruckenden Papier hat, das Formular selbst aber am PC ausfüllen möchte und nicht per Hand. Wäre dann nicht sehr schön wenn der Formularhintergrund nochmals mitgedruckt wird, da man dass niemals 100% passgenau hinbekommt.

chrishouse55

Doofe Frage was macht das für einen Sinn? Von einem Formular nur die Formularfelder zu drucken? Kannste das net dann einfach in Word runter schreiben? Wenns eh nur um den Inhalt geht?


Ah okay. Das hab ich nicht bedacht. Bitte gib mal deine Lösung hier an. Damit andere User (falls die Frage nochmal besteht) auch was davon haben außerdem interessiert es mich persönlich auch.

chrishouse55

Ah okay. Das hab ich nicht bedacht. Bitte gib mal deine Lösung hier an. Damit andere User (falls die Frage nochmal besteht) auch was davon haben außerdem interessiert es mich persönlich auch.



Die Lösung ist einfach das PDF mit dem Programm PDF-XChange Viewer auszufüllen und unter den Druckeinstellungen bei Drucken: "Nur Formulardaten" auszuwählen.
Diese Einstellung fehlte mit im Adobe Reader.

Danke!

Cooler Tipp

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. PSN Guthaben / FF XV22
    2. Suche Handyvertrag11
    3. iTunes Karten11
    4. Gaming PC bis ca. 1300€89

    Weitere Diskussionen