3 Kommentare

So ganz kann ich Dein Anforderungsprofil nicht nachvollziehen.

Wenn Du tatsächlich eine Stunde Fahrzeit von Köln zu Deiner Arbeitsstelle einrechnest, verbringst Du mehr als drei (Arbeits-)Wochen im Jahr mit pendeln - nicht eingerechnet eventuelle Verspätungen, Zugausfälle wegen Regen, Schnee, Laub auf den Schienen usf.. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Und eine Wohnung in der Peripherie von Köln wird nicht unbedingt preiswerter sein, als eine halbwegs zentrale Wohnung in MG. Zumal, wenn Du eine gute Anbindung zum Kölner Bahnhof benötigst.

Such Dir eine Wohnung um den Mönchengladbacher Volkspark. Dort wohnst Du ruhig und kannst den Bahnhof in MG und die Innenstadt zu Fuß erreichen. Köln, Düsseldorf, das Ruhrgebiet und die Aachener Region sind in Schlagweite.

Und Du sparst eine Menge Geld und Lebenszeit. Schließlich ist es ja nur für ein Jahr

Köln-Mülheim/Buchheim/Kalk
Leverkusen
Hürth
Frechen

Pulheim liegt direkt an der Bahnstrecke Köln Hbf - MG Hbf, du musst also nicht erst nach Köln um den Zug nach MG zu erreichen. Es ist nicht allzu weit draussen, nur 10-15 min. mit der Bahn nach Köln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] Bet-at-home Gutschein aus der aktuellen Men's Health [B] BaH Code aus a…11
    2. Informationen zum Grundig 55 GUS 8679 Sydney56
    3. WaMa mit 50 Grad Waschgang bzw. frei wählbarer Temparatur44
    4. Suche einen Fernseher im Budget von 350-500€45

    Weitere Diskussionen