Abgelaufen

..

14
eingestellt am 10. Jan 2017
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Frag doch mal bei Hotline nach
War mir auch neu, ich hätte das für eine normale Festnetznummer gehalten... und wieder was, worauf man achten muss
Die Vorwahl 032 ist keine Ortsvorwahl mit entsprechenden Preisen!
Leider muss man das explizit wissen, um die Kostenfalle zu vermeiden.
14 Kommentare
Frag doch mal bei Hotline nach
Die Vorwahl 032 ist keine Ortsvorwahl mit entsprechenden Preisen!
Leider muss man das explizit wissen, um die Kostenfalle zu vermeiden.
032 ist leider keine normale Festnetzvorwahl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_(Deutschland)
In den AGB steht eine andere Telefonnummer:

"Harman Deutschland GmbH ist unter dem Namen Harman tätig; Telefonnummer +49-7248711132, (Harman Kundendienst), Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 MEZ (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen), es gilt der angegebene (Basis-)Tarif, E-Mail-Adresse: customer.support@harman.com;"

"Website:
de.akg.com ebenfalls abrufbar über akg.com/shop
de.harmankardon.com ebenfalls abrufbar über harmankardon.com/shop
de.infinitysystems.com ebenfalls abrufbar über infinitysystems.com/shop
de.jbl.com ebenfalls abrufbar über www.jbl.com/shop"

"Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für sämtliche Angebote, Bestellbestätigungen, Produktsendungen und Rechnungen von Harman gegenüber dem Kunden, für jede Bestellung des Kunden bei Harman und für sämtliche Transaktionen zwischen Harman und dem Kunden sowie für jede Anfrage des Kunden zum Produktversand und/oder zu Informationen über Produkte oder andere Waren, einschließlich und ohne Beschränkung auf Sonderangebote oder Werbeaktionen, unabhängig davon, ob ein Produkt letztendlich vom Kunden bestellt wird."

"Der Kunde kann sich mit Fragen und/oder Beschwerden betreffend die von Harman gelieferten Produkte an den Kundenservice von Harman wenden. Der Kundenservice kann unter der folgenden TELEFONNUMMER erreicht werden: +49-7248711132 oder unter customer.support@harman.com (Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr)."

de.jbl.com/ter…tml

vllt. da mal nachfragen?!

Ansonsten ist die 032 Nr legal. Aber wie oben erwähnt gibt es oft Alternativen


de.m.wikipedia.org/wik…nd)
Andererseits:
"Bei den aktuellen Tarifen anderer Anbieter (z. B. HanseNet/o2, Deutsche Telekom (Vollanschluss) und HFO telecom (Preselection)) sind Anrufe zu 032-Rufnummern jedoch im Flatrate-Tarif enthalten. Der Preis für den Anruf pro Minute wird in aller Regel jedoch angesagt und der Anrufer hat somit keine Chance, das Gespräch vor Beginn noch zu beenden." Quelle: Wiki
mircn10. Jan 2017

Damit ich noch mehr blechen darf?


Ne, aber da steht ja explizit, dass es zum Basistarif erreichbar ist.
Alternativ bei Facebook anschreiben und nach den Kosten pro Anruf fragen.
facebook.com/JBL…ny/
Man kann es dann auch dramatisieren. Schreib es als Lehrgeld ab und Spar dir den Stress
Nationale Teilnehmerrufnummern (NTR)

Nationale Teilnehmerrufnummern belegen den Bereich (0)32 des deutschen Nummernraums für das öffentliche Telefonnetz. Im Gegensatz zu den Ortnetzrufnummern ist bei dieser Nummernart kein Ortsnetzbezug gegeben. Die Rufnummern beginnen mit der zweistelligen Dienstekennzahl 32, der das Prefix (0) vorangestellt wird. An die Dienstekennzahl schließt sich eine Teilnehmerrufnummer an, die aus einer sechsstelligen Blockkennung und einer dreistelligen Endnummer besteht.

War mir auch neu, ich hätte das für eine normale Festnetznummer gehalten... und wieder was, worauf man achten muss
jopanzer10. Jan 2017

Andererseits: "Bei den aktuellen Tarifen anderer Anbieter (z. B. …Andererseits: "Bei den aktuellen Tarifen anderer Anbieter (z. B. HanseNet/o2, Deutsche Telekom (Vollanschluss) und HFO telecom (Preselection)) sind Anrufe zu 032-Rufnummern jedoch im Flatrate-Tarif enthalten. Der Preis für den Anruf pro Minute wird in aller Regel jedoch angesagt und der Anrufer hat somit keine Chance, das Gespräch vor Beginn noch zu beenden." Quelle: Wiki


Das ist ja dezent widersprüchlich... "Wird angesagt ... Anrufer hat keine Chance Gespräch zu beenden "


mircn10. Jan 2017

Da wurde auch nichts angesagt, als ich angerufen habe.



Dann ab zur Bundesnetzagentur damit....
Das Vorhandensein einer ortsunabhängigen Vorwahl war mir zwar bekannt, aber aufgefallen wär's auch mir wohl nicht.

mircn10. Jan 2017

Ich dramatisiere nichts.. Aber stell dir vor jeder macht das.. Dann ist …Ich dramatisiere nichts.. Aber stell dir vor jeder macht das.. Dann ist jede Rechnung eine Überraschung.



Wenn das jeder macht, dann weiß das ruckzuck auch jeder. Siehe 0190, 0900, 0180x und so weiter. (-;=
Mir ist es auch passiert. Fehler am gelieferten Artikel festgestellt, die Nummer der Hotline auf der Harman Website herausgesucht und nun 3,32€ für das Gespräch trotz o2 Flatrate Vertrag abgezogen bekommen.
Künftig nur noch per Mail...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler