Per WLAN/IFTTT steuerbare Glühbirne/LED-Lampe

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer per App und Schnittstelle steuerbaren LED-Lampe, sodass ich mir z.B. ein IFTTT-Rezept basteln kann, mit dem die Lampe kurz aufleuchtet wenn ich eine neue Mail empfange. Soweit ich weiß gibt es nur die Philips HUE-Serie, die aber sehr teuer ist (ca. 200 fürs Einsteigerpaket mit 3 Birnen und WLAN-Bridge). Das Konkurrenzmodell von IWY ist zwar billiger, hat allerdings keine Programmierschnittstelle sodass die gannzen IFTTT-Spielereien wegfallen würden und man "nur" per App die Farben ändern könnte.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? An einer Bastellösung wäre ich auch interessiert, ein Raspberry PI ist vorhanden

Viele Grüße,
kingley

6 Kommentare

Kann denn der Pi Funksteckdosen ansteuern? Das wäre dann eher eine Bastellösung mit ein paar Komponenten dazwischen.

pcwelt.de/rat…tml
Klingt ganz interessant, schau ich mir auch bald mal an, hab noch von aldi ein paar schaltbare steckdosen rumliegen vll gehen die.

tib

Kann denn der Pi Funksteckdosen ansteuern?



Ja kann er. 433Mhz Sender bei ebay aus dem asiatischen Raum circa 1EUR

Du bringst mich da auf eine Idee X)

.

Statt Funksteckdosen kann man in diesem Fall allerdings auch Funk-Lampenfassungen benutzen. Steuerung mit dem Raspberry Pi geht problemlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tablet Alternativen mit LTE aber ohne Telefoniefunktion511
    2. (S) Bet-at-Home Gutschein vorn Rublys11
    3. Kundenwerbung für Versicherung bei Cosmosdirekt - 15€ für Neukunde und 25€ …66
    4. Suche günstigen Webspace/E-Mailprovider mit .eu Inklusiv Domain310

    Weitere Diskussionen