Permanent Marker von Bildschirm entfernen?

43
eingestellt am 22. Apr
Hallo, kann jemand was empfehlen? Am besten was einfaches. Apfelessig oder so
1573423-Or4up.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Hast du dir wenigstens die SSD aus dem Deal gekauft. Hast sie doch extra markiert gehabt.
Du kannst einem Deal auch "folgen" musst keine Markierung am Bildschirm platzieren.
Hast du schon versucht, den Monitor dreimal ein- und auszuschalten?
Apfelessig.
Ich erinnere mich noch an eine Kritzelei aus der Schule auf dem Schultisch „Edding 3000 grüßt Putzfrau.“

All die Jahre war es da und ist es mit Sicherheit bis heute noch.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
43 Kommentare
Nagellack Entferner
Apfelessig.
Svenjoy22.04.2020 23:32

Nagellack Entferner


Never! Dann wird der Screen stumpf.

Aber typisch Diverses. Nicht mal erwähnt ob Glas am Macbook oder Plastik am Desktop.
Bearbeitet von: "Ermittler" 22. Apr
Ermittler22.04.2020 23:32

Never! Dann wird der Screen stumpf.Aber typisch Diverses. Nicht mal …Never! Dann wird der Screen stumpf.Aber typisch Diverses. Nicht mal erwähnt ob Glas am Macbook oder Plastik am Desktop.


Dachte Röhrenbildschirm
Hast du schon versucht, den Monitor dreimal ein- und auszuschalten?
Cuttermesser hilft immer
Sterilium hilft; ist natürlich nicht einfach. Evtl kennst du jemanden aus dem ärztlichen/ pflegerischen Bereich ?
Was ich empfehle?

Hole dir einen neuen Monitor
Es wäre einfacher sich einen neuen zu kaufen, gern geschehen.
Versuch es mit Haarspray oder etwas Deo.
Nächstes Mal evtl. zuerst bei Google schauen.
Isopropanol
Hast du dir wenigstens die SSD aus dem Deal gekauft. Hast sie doch extra markiert gehabt.
Du kannst einem Deal auch "folgen" musst keine Markierung am Bildschirm platzieren.
Brillenputztuch? Vielleicht löst es dank dem Alkohol die Farbe, aber greift nicht die Oberfläche an.
Verdünntes Isopropanol. Fang mit 20 % an. Langsam steigern. Wenig benutzen. Nicht übermäßig reiben. Ohne Druck wischen
Ich erinnere mich noch an eine Kritzelei aus der Schule auf dem Schultisch „Edding 3000 grüßt Putzfrau.“

All die Jahre war es da und ist es mit Sicherheit bis heute noch.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Scheuermilch
Aceton geht gut (Nagellackentferner)
Mit etwas WD40 könnte es auch klappen.
Ich kann Alt + F4 empfehlen.
Am mac wäre das Cmd + Q
DealBen22.04.2020 23:45

Brillenputztuch? Vielleicht löst es dank dem Alkohol die Farbe, aber …Brillenputztuch? Vielleicht löst es dank dem Alkohol die Farbe, aber greift nicht die Oberfläche an.


Ich reinige Screens immer mit Brillenputztuechern, dachte der Marker waere zu hart. Es ging fast alles runter. Brilenputztuch + Highland Park 12 hat auch nichts weiter gebracht (Macbook Air 2012)
25906875-a2TYl.jpg
Bearbeitet von: "Aliasss" 23. Apr
Carbyne22.04.2020 23:44

Du kannst einem Deal auch "folgen" musst keine Markierung am Bildschirm …Du kannst einem Deal auch "folgen" musst keine Markierung am Bildschirm platzieren.


Haettest du mir das nicht vor dem letzten Prime Day sagen koennen?
60er Schleifpapier
Bearbeitet von: "amz_z1rkel" 23. Apr
amz_z1rkel23.04.2020 01:19

60er Schleifpapier


den kleinen Rest werde ich evtl. rausflexen. Flexdeal?
Bearbeitet von: "Aliasss" 23. Apr
Alkohol, Isopropanol, Ethanol, Vodka, Korn, Gin, etc
Benzin (Feuerzeugbenzin, Waschbenzin), WD40

Wenn das alles nicht hilft, dann "Schleifpapier". Natürlich eher Schleifpapier, dass "poliert" und nicht schleift: amazon.de/Mic…4C/ Als Beispiel. Das nimmt z. B. auch für Autoscheinwerfer oder andere Dinge wo man gerne spiegelglanz/hochglanz haben will.
frosch spiritus fenster reiniger hab ich dafür mal genommen. das funktioniert und der bildschirm lebt noch.
muss man halt nur ein paar mal ordentlich drüber reiben.
Geheimtipp: Bananenschale (außen)
Mach nen Screenshot des Bildschirms. Dann ist das blaue Gekritzel von alleine verschwunden. 😃
Aus welchem Grund ist der Bildschirm beschriftet?
Ico23.04.2020 08:27

Aus welchem Grund ist der Bildschirm beschriftet?


Kennst du das nicht wenn du noch Notizen hinzufügen musst?
Oder machst du das normalerweise nicht mit nem Stift?
Du könntest es zur Not noch ganz vorsichtig mit einem Schmutzradierer probieren.

zu finden in jeder Drogerie oder größerem Supermarkt.

evt. Geht es auch ganz vorsichtig mit Displaypolitur oder Zahnpasta?
Waschmaschine 30 Grad Schongang
Erdussbutter über Nacht einwirken einlassen
Tippex
Den hoden in kaltes wasser hängen
Mit Köftespieß wegreiben.
Versuch die Stellen mit einem Whiteboard-Marker zu bemalen. Anschliessend einfach mit ganz wenig Glasreiniger abwischen. Zumindest funktioniert das auf Whiteboards, wenn man versehentlich mit Permanentmarker drauf geschrieben hat. Ich hoffe es hilft!
Ich wollte schon anfangen, Tic Tac Toe zu spielen und an meinem Laptop Kreise malen, aber solange ich kein Feedback habe was wirklich hilft lasse ich es lieber
Auf das Einfachste kommt wieder niemand
Ein guter Kärcher bekommt alles weg.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler