Perso weg - kriegt man noch irgendwie den alten ?

Mein Personalausweis ist weg... brauche jetzt einen neuen, will aber nicht dieses Plastikkarten ding mit rfid etc.

Sind irgendwelche Möglichkeiten bekannt an den alten zu kommen ?

12 Kommentare

Nein.

Ich würde an deiner Stelle jedoch den neuen Perso auf keinen Fall in die Mikro liegen!

Verfasser

wieso nicht? was macht man sonst mit dem rfid chip ?

Ich hab damals nachgefragt: Wenn der Chip im Ausweis zersört ist dann ist der Ausweis nicht mehr gültig und MUSS ersetzt werden. Also nicht knicken das teure Ding.

Gibt es nicht auch auf Wunsch eine Version ohne Elektronik? Mein da mal was gelesen zu haben, ist aber auch schon ein Weilchen her.

Verfasser

habe nur gelesen, dass man den ohne internetbezahlfunktion gedöns nehmen kann..

Was macht dieser Chip den genau?

Ich weiß warum ich mir am letzten Tag noch schnell den alten Perso geholt habe (-;

dann schaltet erstmal eure Handys ab, weil die liefern genauere Daten. Hier kann man auch Bewegungsprofil aufzeichnen usw.

Beim RFID muss der Abstand zum Lesegerät sehr gering sein, um überhaupt ausgelesen zu werden. (neben PW&CO.)

Soweit mir bekannt KANN der Chip durchaus im Laufe der Zeit defekt werden!
Die normale Ausweisfunktion ist hiervon meines Erachtens nach NICHT beeinträchtigt! Aber es geht halt nichts mehr was den Chip benötigt!

Meines Erachtens nach ist der nPA 1. zu teuer; 2. falsch durchgesetzt. Habe zum Glück noch 8 Jahre den alten ^^.

RFIDs lassen sich übrigens auch auf größere Entfernung auslesen! Alles eine Frage der Antenne ....

5 Jahre dann muss der neue her na toll!

rjk

5 Jahre dann muss der neue her na toll!



Was bringt das heulen...is nun mal so, hab mir den alten noch gesichert, obwohl mein alter, noch 1,5 jahre haltbar war. War mehr ne kosten/nutzen frage.

bei 20 euro preisunterschied.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Biete 2x5€ Eventim Gutscheine ohne MBW, suche andere Gutscheine (z.B. zalan…45
    2. Seite mit Game of Thrones T-Shirt Aufdrucken16
    3. [B] Uploaded Nutzung [S] Share-Online Mitnutzung33
    4. Kundenwerbung für BKK Freudenberg33

    Weitere Diskussionen