Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Personalausweis Onlinefunktion Pflicht?

eingestellt am 24. Jul 2017Bearbeitet von:"hallo.welt"
Hey,

ich musste vor ein paar Tagen meinen Personalausweis erneuern. Da ich die voreingestellte Onlinefunktion schwachsinnig finde, wollte ich diese natürlich sofort bei der Abholung deaktivieren. Doch die Dame am Schalter meinte, dass es seit zwei Wochen wohl ein neues Gesetzt gibt und das es jetzt verpflichtend ist..
Ich dachte ich habe was verpasst und nahm es hin.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Info im Netz, finde aber nicht viel bzw. nichts konkretes.

Hat einer einen Link parat oder wurde ich dreist belogen?

Mir wurde auch nur der Personalausweis ausgehändigt und nichts weiter. Ich hätte noch die Pin bekommen müssen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
22 Kommentare
Dein Kommentar