Peterchens Mondfahrt - gratis Kinderhörspiel

4
eingestellt am 12. Apr
Bei Kakadu bekommt ihr derzeit folgendes tolles Kinderhörspiel kostenlos

kakadu.de/ja-…666

Peterchens Mondfahrt
<DOWNLOAD>


Peter und seine Schwester Anne liegen im Bett, haben das Fenster weit geöffnet und wollen gerade einschlafen. Da fliegt ein Käfer ins Zimmer, kreist um die Lampe und singt dabei ein merkwürdiges Lied über seinen Urgroßvater. Ein Holzdieb hat ihm mit der Axt ein Bein abgehackt. Die Nachtfee hat den Dieb zur Strafe auf den Mond verbannt.




Leider hat er auch das Käferbein mitgenommen. Seitdem sind alle Käfer aus dieser Familie auf der Suche. Sie müssen zwei Kinder finden, die nie ein Tier gequält haben. Denn nur solche Kinder können zum Mond fliegen und das verlorene Bein zurückholen. Anne fliegt sofort los, Peter würde lieber schlafen, aber er kann seine kleine Schwester auf einer so gefährlichen Reise nicht allein lassen.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

4 Kommentare
Danke für den Hinweis
Es handelt sich hier allerdings um eine andere Version, als bei Amazon. Das hier ist eine Neuauflage, produziert vom Deutschlandradio Berlin denen die Seite gehört. Entsprechend haben wir den Beitrag in die Diskussionen verschoben.

Die haben hier noch weitere Podcasts, die für Kinder gemacht sind deutschlandfunkkultur.de/kin…tml
Bearbeitet von: "mydealz_Barnio" 12. Apr
Habe ich schon als Kind gehört
Hat die Aufnahme jemand gespeichert? Findet man leider nicht mehr. Würde mich über eine PM freuen
Komischerweise sind alle Hörspiele verfügbar nur gerade dieses nicht mehr.
Bearbeitet von: "XLschneider" 14. Jun
@sunnytime Hast du vielleicht die Aufnahme noch? Kann dir leider keine PM schicken.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler