Petition für die Original Arielle Synchro von 1989 auf BluRay

change.org/de/…hro

Heyho, vielleicht kann ich ja einige Leute hier noch aktivieren, bei der Petition mitzumachen.

Es geht darum Disney dazu zu bewegen, die Original 1989er Synchronisation von "Arielle die Meerjungfrau" mit auf die demnächst erscheinende BluRay zu pressen.

1998 wurde leider eine neue Synchronisation erstellt (die in den Ohren der Fans grausam war und mit komplett neuen Sprechern besetzt wurde) angefertigt und es gibt seit der VHS keine Veröffentlichung des Films, die wenigstens die alte Synchro als Option anbietet.

Die Petition setzt sich dafür ein, dass Disney die alte Tonspur wenigstens in die BluRay mit aufnimmt.

change.org/de/…hro


------

Ich bin ein Fan des Films und hab mir die beiden DVD's damals nicht geholt, weil ich die neue Synchro einfach nicht hören kann.

Hier übrigens der Video Vergleich der Versionen:
youtube.com/wat…Jl8

Beliebteste Kommentare

Die einen starten ne Petition um sich für Menschenrechte einzusetzen, die anderen für Arielle die Meerjungfrau^^

14 Kommentare

Die einen starten ne Petition um sich für Menschenrechte einzusetzen, die anderen für Arielle die Meerjungfrau^^

besho

Die einen starten ne Petition um sich für Menschenrechte einzusetzen, die anderen für Arielle die Meerjungfrau^^



Is nix ungewöhnliches. Gab es in der Form schon bei der Blu-ray von Jaws. Damals war die Petition erfolgreich.

besho

Die einen starten ne Petition um sich für Menschenrechte einzusetzen, die anderen für Arielle die Meerjungfrau^^



Kein Grund sich nicht auch für andere Dinge einzusetzen ;-)

Ich habe für die neue Synchronisation eine Petition gestartet, damit die auf jeden Fall beibehalten wird. Bei der alten Synchro spricht Arielle mit Ossi-Akzent. Habe fast Ohrenkrebs bekommen.

Link zur Petition gibt es per PN.

Hot! Die erste Stimme hört man zwar nicht so sehr deutlich, aber das hatte mir damals auch gefallen. Die neuen Stimmen hören sich zwar moderner an (wie die aktuellen Cartoons), aber mir gefallen die älteren.

Den hab ich mit der alten Synchro und der neuen Bildquelle schneller raubmordkopiert, als ich eine Petition unterzeichnen kann.
Dauer bischen, bis jemand dann eine 5.1 Spuhr drauß muxt, aber das ist der einfacheste Weg.

Mir gefallen die neuen besser ! Ich bin für die Petition vom zigeunertoni !

Mydealz verblüfft mich immer wieder!

Arielle -> Neue Syncro
Sebastian -> Alte Syncro

Welche Petition muss ich unterstützen?

unterstützt lieber die jack-daniels-back-to-40%-petition !

nachdem jacky seinen sprit auf 38,5% abgeflacht hat, gab es diese petition... die kann man zumindest im gleichen atemzug wie menschenrechte o.ä. nennen.

eine Petition gegen die Petition für die Original Arielle Synchro von 1989 auf BluRay wäre sicherlich auch interessant...

hellium

Den hab ich mit der alten Synchro und der neuen Bildquelle schneller raubmordkopiert, als ich eine Petition unterzeichnen kann. Dauer bischen, bis jemand dann eine 5.1 Spuhr drauß muxt, aber das ist der einfacheste Weg.



Die Variante kursiert schon im Netz. Aber was offizielles wäre doch einfach mal nett und würde zeigen, dass die Fans einem Megakonzern nicht ganz am Ar*** vorbeigehen.

Gerade gesehen, dass Disney auch schon ein Statement abgegeben hat:
bluray-disc.de/blu…hro

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen