Petition gegen Voratsdatenspeicherung

Ich denke, dass das jeden betrifft und jeder seine Meinung kunttun sollte.

Diese Info gibts zwar unter Freebies aber ohne Links und Informationen.

Also hier:
unter Chip.de heute gelesen:

chip.de/new…tml

Und hier gehts direkt zur Petition:
zeichnemit.de/

6 Kommentare

.

Admin

Nur noch 4 Stunden?

Verfasser

Jap leider, aber darüber hat mal wieder keine informiert... am besten wärs ja direkt als Deal einzutragen aber passt ja nicht ^^

Für was hat denn das Bundesverfassungsgericht die VDS gekippt? Damit solche Hillbillies, wie der Friedrich, jetzt schon wieder damit rumspielen dürfen? Mann, mann...

Ich verstehe diese Diskussion immer nicht... Um eine Auskunft aus diesen vorrätig gehaltenen Daten zu bekommen muss ein Richter dies für die Behörden anordnen. Habt ihr keinerlei Vertrauen mehr in unser Rechtssystem? Da wird sicher nicht Lieschen Müller "ausspioniert", sondern die Daten werden hauptsächlich zur Aufklärung von Verbrechen verwendet.

MiMaRo

Habt ihr keinerlei Vertrauen mehr in unser Rechtssystem?


Wieso sollte man dem soviel Vertrauen entgegen bringen? Solange ich nicht zur Riege der Empfänger von schwarzen Koffern und pfälzischen Ehrenmänner gehöre, habe ich vor allem die Chance, wegen Kleinkram angepisst zu werden, im Zweifelsfall aber selbst wenig ausrichten zu können.

MiMaRo

Da wird sicher nicht Lieschen Müller "ausspioniert", sondern die Daten werden hauptsächlich zur Aufklärung von Verbrechen verwendet.


Du weißt nie, aus welchem Grund welche Daten mal gegen dich verwendet werden könnten. Der politische Kurs und der gesellschaftliche Konsen über das was "normal und richtig" ist, ändern sich.

Auch abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, dass mich die mit einer Rasterfahndung vergleichbare VDS quasi "vorabverdächtigt", sind riesige Datensammlungen grundsätzlich problematisch. Schau dir einfach die Nachrichten der letzten Wochen und Monate an: gehackt wird überall, nichts ist dauerhaft sicher und ruckzuck sind aufschlussreiche Daten in alle Welt verstreut...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Erfahrungen mit KKG Technik67
    2. bester TV als pc monitor (40"? max 600 euro)33
    3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3465
    4. Fußballbanner, woher bekomme ich das "Papier"?2130

    Weitere Diskussionen