eingestellt am 23. Okt 2021
Heute kam per E-Mail ein neuer Petitionsvorschlag, den ich persönlich als Autofahrer interessant finde. Deswegen möchte ich die Petition mit der MD-Community teilen und hoffe auf Eure Unterstützung.

"Noch nie war der Sprit so teuer wie heute: Daher jetzt unsere Petition für eine „SPRITPREISBREMSE für BENZIN und DIESEL“

Es geht dabei um eine Angelegenheit, die ganz Deutschland betrifft und momentan jeden Autofahrer angeht. Daher wäre es schön, wenn Sie diese auch unterschreiben. Wir möchten bundesweit ein Zeichen setzen, dass sinnvolle Verkehrspolitik nicht immer nur gegen uns Autofahrer geschehen darf. Wir Autofahrer müssen immer tiefer in die Tasche greifen. Alles wird teurer und was bekommen wir dafür?

Es geht um die massiv hohen Spritpreise, denn noch nie war der Sprit so teuer wie heute. Wieder mal werden Autofahrer in Deutschland gegängelt und dieses Mal müssen sie tief in den Geldbeutel greifen. Aber die Menschen brauchen ihre Mobilität und ihr Auto für Beruf, Familie und Freizeit. Bei jetzigen Spritpreisen von 1,60 für den Liter Diesel und 1,80 für den Liter Benzin ist das bald nicht mehr darstellbar. Familien, Jobs und Unternehmen sind in Gefahr. Zudem muss man wissen, dass bei einem Benzinpreis von 1,80 EUR der Staat mehr als 1 EUR an Steuern nimmt. Würde man keine Steuern zahlen, dann kostete der Sprit nur 80 Cent
. ..."

openpetition.de/pet…sel

Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
167 Kommentare
Dein Kommentar