Petromaxx "Season Finish", vielleicht jemand eine Erklärung parat?

eingestellt am 6. Feb 2022
Hallo Leute, ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Dutch Oven zuzulegen.
Bei Petromaxx steht mit dabei, dass die Töpfe Season finished sind. Hat jemand eine Erklärung dazu, was das bedeutet. Mir geht es eher um die Art der Beschichtung / Einbrennung. Hier der Werbetext:

Gusseisen, seasoned finish
Gusseisen ist ein hervorragender Wärmeleiter, daher punkten gusseiserne Grills mit einer gleichmäßigen Hitzeverteilung. Zudem besitzt das Material eine natürliche Antihaft-Wirkung, die sich mit jeder Nutzung verstärkt. Der Feuergrill tg3 ist dank einer speziellen Oberflächenbeandlung ("seasoned finish") sofort einsatzbereit, sodass Sie sich ein langwieriges Einbrennen vor der ersten Benutzung sparen können.

Heißt das, dass auf dem Topf eine Beschichtung drauf ist (da so glatte Oberfläche) oder wurde er ab Werk eingebrannt?

Dank euch schonmal für eure Meinung und einen schönen Sonntag euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
1 Kommentar
Dein Kommentar