Phicomm M1 WLAN einrichten

Irgendwie klappt das einrichten des WLANs bei mir nicht.

M1 in die Steckdose. LAN Kabel ist angeschlossen. Am Laptop (Win7) auf WLAN Verbindungen geklickt, M1 gewählt, Key eingegeben -> Verbunden.

Die Software gestartet: ganz unten auf Start geklickt (M1 im Router Modus starten), Physischer Anschluss wie bebildert und auf weiter geklickt. Netzwerk ist ausgewählt und verbunden, also auf weiter geklickt.

Dann bricht das Programm ab. Im WLAN bin ich, kann auch auf den M1 über 192.168.0.1 zugreifen.

Problem: LED blinkt die ganze Zeit und übers Handy (Android 4.1.1) komme ich nicht ins WLAN. Kann zwar verbinden, aber keine Internetverbindung aufbauen.

Hat da wer einen Tipp?

3 Kommentare

Das Blinken ist normal und zeigt, dass eine Verbindung über die LAN-Buchse besteht.
Ich hab meinen M1 seinerzeit über das Webinterface eingerichtet, Zugangs admin/admin. Probier das mal.

Die Anleitung ist nicht so bombe, einiges widersprüchlich. Wenn ich mich einlogge bin ich auf dem Hiltron Modem von KDG. Da kann ich nicht viel einstellen

Ich komme also über 192,168,0,1 nicht aufs Menü des M1.

Ok, Hitron auf 168.1.1 gelegt, M1 erreicht. Passwort ausgeschaltet: mit Handy verbunden. Also rumspielen, bis ich eine Verschlüsselung finde, die das Handy mag...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1313
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz78
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!22
    4. Congstar PSN gesperrt?22

    Weitere Diskussionen