Philips 65 oder 55 Zoll

9
eingestellt am 14. Mai
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen 55 Zoll ( 55PUL8503) aus dem Deal ( schon bestellt ) oder einen 65 Zoll aus der 7000er Serie nehmen soll.
Wir hocken 4 Meter vom Fernseher weg.

Es wird Netflix geguckt, aber auch YouTube und normales Fernsehen nicht HD.


Gruss
Andy
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Die Antwort ist, keinen Philips
Was heißt schon bestellt?
Vier Meter sind schon viel. Ich würde da auf jeden Fall einen 65er nehmen, wenn er sich angemessen in den Wohnraum integrieren lässt (Tipp: flache Wandhalterung).
ich würde auch definitiv den 65er nehmen. Zu den Modellen kann ich aber leider nichts sagen. Wir haben einen ähnlichen Sitzabstand und beim Zocken sind die Infotext manchmal immer noch etwas zu klein.
Ich werde nie verstehen, warum hier immer wieder solche Anfragen kommen, wenn schon bestellt wurde. Ein Fernseher in der Größe ist nichts, was man sich einfach mal spontan kauft und einfach zurückschickt.

Wenn nur Fernsehen in SD und Streaminganbieter mit recht stark komprimierten Material geschaut werden, reicht natürlich auch jeder Mittelklassefernseher.
Du hast doch den TV bestellt.

Was sollen wir Dir nun sagen, ob der TV auch was für dich ist?
Woher sollen wir nun wissen, ob er Dir gefällt?

Aber OK. Von mir einfach 2 Meinungen.
a) Reicht völlig! Grösserer TV passt da auch nicht hin!
b) Nein! Auf jeden Fall den grösseren TV! Auch wenn er das doppelte kostet! Egal! Größer ist viel geiler!
Bearbeitet von: "tomsan" 14. Mai
Bei 4M Abstand definitiv den 65er nehmen
Ich persönlich finde 65" nicht so schön, da man sich im Wohnzimmer ein riesengroßes schwarzes "Bild" hinstellt. In meinem Wohnzimmer sitze ich auch gute 4-5m vom Fernseher weg und habe einen 46" Fernseher. Zugegeben der ist verhältnismäßig "klein" für die Distanz, aber für Filme, Serien und Sport finde ich die Größe ausreichend. Der Unterschied von SD und HD Fernsehprogramm ist marginal bis gar nicht erkennbar (DVB-C).
Für PS4 Fifa sind 46" dann aber echt zu kein und ich würde mich näher ransetzen müssen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen