Philips 65PUS8505 Android TV Probleme

0
eingestellt am 15. Dez 2020
Hallo,

ich habe mir einen neuen 65PUS8505 gekauft und Fragen bzgl. des Screensavers und Integration in das Smart Home (per Google Home app).

Screensaver:Die Screensaver Einstellungen funktionieren irgendwie nicht wie sie sollen. Wenn ich im Menü vom TV "Backdrop" als Screensaver auswähle und in der Google Home app "Google Photos", dann funktioniert dieser Screensaver exakt ein mal. Danach verschwindet die Option "Google Photos" aus der Google Home app und Backdrop wird nur noch "normal" (also nur die standard Photos) angezeigt.Wenn ich aber "Display ausschalten" im TV Menu auswähle, funktioniert dies einige Male, bis sich meine eingestellte Zeit (z.B. ausschalten nach 5 Minuten) zurück setzt auf "Niemals" und der Bildschirm nie ausgeschaltet wird.

Smart Home Integration:Ich möchte den TV gerne mit meinem Google Assistant Smart Speaker über die Google Home app verbinden. Leider funktioniert dies auch nur mäßig. Wenn der TV im Standby ist, kann der Google Assistant ihn nicht starten ("Ich kann deinen TV gerade nicht erreichen"). Wenn der TV an ist kann ich ihn auch nur manchmal durch den Google Assistant ausschalten. Manchmal sagt der Assistant er schaltet den TV aus, aber nichts passiert, manchmal sagt er diese Funktion sei noch nicht kompatibel mit dem TV und ich solle den Hersteller fragen oder er sagt wieder er habe keine Verbindung zu dem TV.

Kennt da jemand eine Lösung? Der Philips Support ist ultimativ nutzlos und hat mir nur geraten das letzte Software Update nochmal einzuspielen und den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Tv ist aber neu und hat diese Probleme schon beim erstmaligen Setup gezeigt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Dein Kommentar