Philips (Ambilight) vs Sony TV

10
eingestellt am 2. Dez 2019
Hi,

ich muss zugeben ich bin recht unerfahren wenn es um die Technik bei Fernsehern geht und stehe gerade vor einer harten Entscheidung.

Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen.
Größe mindestens 65".
Wird ab und zu noch für normales Fernsehen benutzt (primär von der Freundin, nicht in HD Qualität), ansonsten fürs Streaming und die PS4.
Sollte also 4k, HDR und ich denke mal min. 100 Hz besitzen.
Mein Budget liegt bei ~1.000€.

Ich habe vor ca. 2 Wochen den Sony 65XF9005 für 999€ hier aus einem Deal gekauft.
Allerdings finde ich auch das Ambilight von Philips recht ansprechend, habe es bislang allerdings nur beiläufig mitbekommen, und wüsste daher gerne wozu ihr raten würdet.
Den Sony könnte ich nur noch bis Mittwoch zurückschicken, daher hab ich vorher keine Zeit mehr einen Philips zu bestellen und zu testen.

Rein von der Fläche sollte das Ambilight gut zur Geltung kommen, da der Fernseher vor einer ca. 2.5m breiten weißen Wand stehen wird.

Ich weiß allerdings nicht wie die Qualitätsunterschiede von dem Sony zu einem vergleichbaren Philips Fernseher wäre und welchem Wert man dem Ambilight zuordnen sollte.

ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von euch freuen.

Gruß
Matze
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
10 Kommentare
Dein Kommentar