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    Philips Hue Bridge Firmware Update

    Hallo zusammen,

    es gab mal wieder ein Update der Philips Hue Bridge 2. GEN bei mir. Die aktuelle Version laut meethue.com ist auf meiner Bridge nach dem gestrigen Update die "Firmware-Version: 01031131". Nach dem Update schien alles noch normal zu laufen doch Heute kann ich einen von insgesamt 3 Osram Lightify Plug´s nicht mehr bzw. nur noch bedingt ansteuern. Dieser lässt sich nur noch über den "Hue Dimmer" Ein - und Ausschalten aber nicht mehr per App. In der App selbst taucht er auch nicht mehr auf. Hat einer von euch ähnliche Probleme??

    Danke vorab.

    8 Kommentare

    Oh, sperren Sie mal wieder Sachen aus?

    okolyta

    Oh, sperren Sie mal wieder Sachen aus?


    Dann würden 3 von 3 nicht mehr funktionieren. Insofern wohl eher ein singuläres Problem. Der eine Plug, der bei mir am Hue-System hängt funktioniert weiterhin mit der original Hue-App. [Gen 2 Bridge mit Firmware-Version: 01031131]

    Ja, das wurde gesperrt

    TrueSkater

    Ja, das wurde gesperrt


    Quelle?

    Comment

    TrueSkater

    Ja, das wurde gesperrt


    Amazon Kommentare über Bridge 2! Hab es heute selber da gesehen..

    TrueSkater

    Amazon Kommentare über Bridge 2! Hab es heute selber da gesehen..



    Hmm, macht die Behauptung jetzt aber auch nicht glaubwürdiger. Die Sperrung von Drittanbietern aus Nov 2015 wurde nach 3 Wochen Mitte Dez 2015 von Philips zurückgenommen.[ Quelle z.B. ifun.de/phi…63/ ]

    Teilweise werden aus Unkenntnis weiterhin die wildesten Behauptungen aufgestellt. Der Umstand, dass
    a) bei Ubisoft weiterhin 2 von 3 Plugs mit der Hue Bridge funktionieren
    b) bei mir weiterhin 1 von 1 ein Plug mit der Hue Bridge funktioniert
    lässt mich daher an der Richtigkeit Deiner Behauptung/Quelle zweifeln.

    Verfasser

    Der eine Plug lässt sich weiterhin nicht richtig benutzen. Ich werde mir einen neuen bestellen und probieren diesen in das System zu integrieren, um einen Defekt des bisherigen Plugs auszuschließen!

    Ubisoft

    Der eine Plug lässt sich weiterhin nicht richtig benutzen. Ich werde mir einen neuen bestellen und probieren diesen in das System zu integrieren, um einen Defekt des bisherigen Plugs auszuschließen!



    Hast Du denn schon ein Werksreset (des Plug), Löschen und erneutes Einlernen in das Hue-System ausprobiert?

    Werksreset bei anderen Lightify-Produkten funktioniert mit: fünfmal hintereinander für 5 Sekunden EIN und 5 Sekunden AUS, beim erneuten Einschalten blinkt das Produkt dann kurz auf. Ich weiß nicht, ob das so auch beim Plug funktioniert. Aber bevor Du einen neuen bestellst, da Du könntest es ja mal probieren. Ggf. löst das Dein Problem.
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