Philips Hue Bridge mit Living-Colors-Lampen 2 Fernbedienungen in 2 Räumen möglich ?

An die HUE Freaks , ich habe im Wohnzimmer 3 Living-Colors-Leuchten der zweiten Generation mit der dazugehörigen runden Fernbedienung in der Hue Bridge mit LightStrips alles am laufen.
Soweit so gut !
Jetzt möchte ich im Badezimmer eine zusätzliche Living-Colors-Leuchten der zweiten Generation mit der dazugehörigen runden, also extra 2. Fernbedienung ( Fürs Badezimmer ) mit 2 neuen LightStrips an meine vorhandene Hue Bridge anmelden.
Hat jemand einen Tip wie ich die 2. runde Fernebdienung fürs Badezimmer in die Bridge bekomme ?
Oder geht das gar nicht in 2 Räumen mit 2 Fernbedienungen ??

13 Kommentare

Sowas geht leider nur via App oder eben mit er teuren Tap-Fernbedienung.

Also ich habe selber die Hue Bridge und Steuer alles über die App. Das klappt sehr gut und es lassen sich zusätzlich echt sau viele Sachen einbinden. Aber bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren. Du kannst aber doch per App auch Szenen auswählen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst alle Hue Produkte an der Bridge angemeldet haben (App Steuerung) und zusätzlich 2 unabhängige FB betreiben !?
Hab noch ne 2. FB und kann das mal die Tage testen.


3x LC und 2x LS im Wohnzimmer (FB a) -----\
+......................................................................}----- (Alle an die Bridge)
1x LC und 2x LS im Bad (FB b) -----------------/


Ist das die Konstellation bei dir?

Geht alles. Klonen heißt das Zauberwort und dann die nicht benötigten Lampen wieder löschen
produktinfo.conrad.de/dat…pdf

Darksun

Also ich habe selber die Hue Bridge und Steuer alles über die App. Das klappt sehr gut und es lassen sich zusätzlich echt sau viele Sachen einbinden. Aber bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren. Du kannst aber doch per App auch Szenen auswählen.



...ich will nicht ins Bad gehen und erst mein Handy rausholen um Licht an zu machen. Hatte gedacht eine runde Fernbedienung von der Living-Colors-Leuchte an die Wand zu Kleben.

Justin

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst alle Hue Produkte an der Bridge angemeldet haben (App Steuerung) und zusätzlich 2 unabhängige FB betreiben !? Hab noch ne 2. FB und kann das mal die Tage testen. 3x LC und 2x LS im Wohnzimmer (FB a) -----\ +......................................................................}----- (Alle an die Bridge) 1x LC und 2x LS im Bad (FB b) -----------------/ Ist das die Konstellation bei dir?



...genau so erstmal ( vielleicht später noch mehr , hab noch paar Livin Colors Lampen wichtig wäre mir nur min. eine ( oder evtl. 2 , eine an der Wand eine an der Badewanne ) runde Fernbedienung der Living Color für den Lichtkreis Badezimmer. Und das gleiche für Lichtkreis Wohnzimmer nochmal für sich . Jedoch alles an einer Bridge...

Nachtwaechter

Geht alles. Klonen heißt das Zauberwort und dann die nicht benötigten Lampen wieder löschen http://produktinfo.conrad.de/datenblaetter/550000-574999/559999-an-01-de-PHILIP_LIVINGCOLORS_IRIS_ADAPTER.pdf



...meinst du damit , das ich mehrer runde Fernbedienungen clone und die nicht benötigte Lampen wieder abmelde ??

genau, so habe ich das auch gemacht.

Nachtwaechter

genau, so habe ich das auch gemacht.



...supi , danke Dir !!

Ich denke dafür muss ich erstmal nochmal alles resetten ( Bridge und alle runden Fernbedienungen ) und von vorne alles neu Anmelden.
Melde eine runde Fernbedienung bei allen Living Colors an.
Clone alle meine runden Fernbedienungen
( eine für Wohnzimmer , zwei für Badezimmer , evtl. zwei für Schlafzimmer )
und melde dann eine an meiner Hue Bridge an.
Melde dann an der jeweiligen runden Fernbedienung die Living Colors die ich nicht dort benötige wieder ab...

...bin gespannt ob es funkzt

Also mit den runden Fernbedienungen geht schon mal alles in mehreren Räumen !
Mit der App hab ich noch nicht probiert

Nochmal was anderes dazu , kann ich die Philips Hue auch mit der Logitech Harmony One steuern ??
Mit den Livin Colors ging es ja nicht , laut Logitech-Support.

Nochmal was anderes dazu , kann ich die Philips Hue auch mit der Logitech Harmony One steuern ??
Mit den Livin Colors ging es ja nicht , laut Logitech-Support

gibt es ein Limit an Fernbedinung?

Ich hab meine Settings auf eine zweite kopiert und jetzt will ich meine settings auf eine dritte runde Fernbedinung kopieren das klappt aber nciht schon 10 mal resetet und neu kopiert (zwei mal natürlich)

Gibt es da ein zwei Fernbedinungs limit?

Habe das gleiche Problem. Zwei Fernbedienungen gehen. Eine dritte lässt sich, warum auch immer nicht klonen. Gibt es da eine Lösung? (Runde FB, Gen2, ohne! mechanisches Drehrad, dafür mit 3 Presets)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?810
    2. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?33
    3. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)89
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2532

    Weitere Diskussionen