Philips Hue Bridge nicht mit HomeKit verknüpfbar

11
eingestellt am 4. Jun
N’Abend zusammen,
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Ich bin glücklicher Besitzer meiner ersten Hue Bridge samt ein paar Lampen. Läuft soweit gut und ich bin sehr zufrieden..
Das einzige das mich etwas nervt ist, das ich es seit Tagen nicht hinbekomme meine Bridge mit der Apple Homelit App zu verbinden und somit auch Siri usw zu nutzen. wenn ich den Konfigurationscode von der Bridge mit dem iPhone Einscannen bekomme ich die Fehlermeldung nach längerem „verbinden“ : „Gerät konnte nicht hinzugefügt werden. Konfigurationscode ist falsch.
Ich versteh nicht was damit nicht in Ordnung ist.
(Habe die Hue Produkte Geschenk bekommen und alle waren neu und Originalverpackt)

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

- Netzwerkstecker hab ich am Router schon an verschiedenen Ports ausprobiert
- Neustart auch mehrmals probiert

Alles erfolglos

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Hast du schon versucht über die Hue App die neuste Firmware zu installieren? Was hast du für einen Router? Klappt die Steuerung über die Hue App problemlos?
Firmware ist die aktuellste hab ich auch nachgeschaut. Und genau über die App funktioniert alles einwandfrei
Achso und Ich habe die Fritzbox 7590
BesterKunde04.06.2020 23:46

Hast du schon versucht über die Hue App die neuste Firmware zu …Hast du schon versucht über die Hue App die neuste Firmware zu installieren? Was hast du für einen Router? Klappt die Steuerung über die Hue App problemlos?

Der Homekit Code wird vom Hersteller - hier Philips - vergeben. Wende dich mal direkt an Philips und lass die Bridge ggf. austauschen. Über die Seriennummer müssten die sehen können wann das Produkt aktiviert wurde. Für mich klingt das danach als ob die Bridge noch mit einem anderen Homekit Setup und damit Apple ID verbunden ist.
bedzi05.06.2020 08:50

Der Homekit Code wird vom Hersteller - hier Philips - vergeben. Wende dich …Der Homekit Code wird vom Hersteller - hier Philips - vergeben. Wende dich mal direkt an Philips und lass die Bridge ggf. austauschen. Über die Seriennummer müssten die sehen können wann das Produkt aktiviert wurde. Für mich klingt das danach als ob die Bridge noch mit einem anderen Homekit Setup und damit Apple ID verbunden ist.


Danke ich habe Philips Hue mal direkt angeschrieben und hoffe das die sich bei mir zurück melden
bedzi05.06.2020 08:50

Der Homekit Code wird vom Hersteller - hier Philips - vergeben. Wende dich …Der Homekit Code wird vom Hersteller - hier Philips - vergeben. Wende dich mal direkt an Philips und lass die Bridge ggf. austauschen. Über die Seriennummer müssten die sehen können wann das Produkt aktiviert wurde. Für mich klingt das danach als ob die Bridge noch mit einem anderen Homekit Setup und damit Apple ID verbunden ist.


Finde ich komisch, da ich bei mir zu Hause die gleiche Bridge über mehrere Apple IDs bedienen kann...
Hast du die Bridge auch schon komplett zurückgesetzt, oder nur neugestartet?
BesterKunde05.06.2020 09:47

Finde ich komisch, da ich bei mir zu Hause die gleiche Bridge über mehrere …Finde ich komisch, da ich bei mir zu Hause die gleiche Bridge über mehrere Apple IDs bedienen kann...Hast du die Bridge auch schon komplett zurückgesetzt, oder nur neugestartet?


Das hat allerdings damit zu tun, dass du das über Homekit an weitere Personen (Apple IDs) freigibst. Habe mein „Haus“ auch mit meiner Frau geteilt. Und sie hat auch eine eigene Apple ID. Aber die Bridge ist über meine ID an Homekit gebunden. Meine Frau könnte die gleiche Bridge mit dem gleichen Code nicht in Ihr eigenes Homekit einbinden.
BesterKunde05.06.2020 09:47

Finde ich komisch, da ich bei mir zu Hause die gleiche Bridge über mehrere …Finde ich komisch, da ich bei mir zu Hause die gleiche Bridge über mehrere Apple IDs bedienen kann...Hast du die Bridge auch schon komplett zurückgesetzt, oder nur neugestartet?


Wie kann ich die Bridge reseten? Bisher hatte ich die nur neu gestartet. Mit nem Reset würde ich das heute Nachmittag dann nochmal probieren.

Hab Philipps schon kontaktiert und hoffe das die sich schnell zurück melden
Bearbeitet von: "powerpowls" 5. Jun
powerpowls05.06.2020 09:52

Wie kann ich die Bridge reseten? Bisher hatte ich die nur neu gestartet. …Wie kann ich die Bridge reseten? Bisher hatte ich die nur neu gestartet. Mit nem Reset würde ich das heute Nachmittag dann nochmal probieren. Hab Philipps schon kontaktiert und hoffe das die sich schnell zurück melden

homeandsmart.de/phi…zen
bedzi05.06.2020 09:50

Das hat allerdings damit zu tun, dass du das über Homekit an weitere …Das hat allerdings damit zu tun, dass du das über Homekit an weitere Personen (Apple IDs) freigibst. Habe mein „Haus“ auch mit meiner Frau geteilt. Und sie hat auch eine eigene Apple ID. Aber die Bridge ist über meine ID an Homekit gebunden. Meine Frau könnte die gleiche Bridge mit dem gleichen Code nicht in Ihr eigenes Homekit einbinden.


Das finde ich komisch, da müsste ja jede HomeBridge ID weltweit unique sein, meine war mal eine Zeit lang 123-45-678... Denke ich war nicht der einzige mit der Kombination :/
Vor allem solltest du diesen Code nicht veröffentlichen bearbeite deinen Beitrag und lösch den Code
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler