Philips Hue - Dynamische Helligkeit möglich?

eingestellt am 13. Sep 2022 (eingestellt vor 7 h, 35 m)
Hey,
würde mir gerne in meinen Flur Hue Lampen einbauen. Weiß jemand ob es möglich ist, dass diese beim einschalten (Via unterputz Schalter Modul) dynamisch die Helligkeit regeln also je nach Tageszeit?
Zum Beispiel Nachts sehr gedimmtes Licht und Tags helles Licht.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
GreenTea
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ja. Haben die sogar ab Werk. So sind bereits 4 verschiedene Tageslichthelligkeiten/Farben eingestellt. Kann man natürlich noch variieren. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Ich mache das mit einer Regel.
    Setze die Helligkeit von 6-20 Uhr auf 100%, von 20-6 Uhr auf 40%, das kann man natürlich beliebig machen.
  3. Avatar
    Tageszeitabhängig geht das mit dieser Hue Lab Formel:
    37562796-Bt2mo.jpg

    Das lässt sich dann entsprechend einstellen:
    37562796-jT9MQ.jpg
    Avatar
    Mit dem Dimmer Switch V2 geht das wohl auch so ohne Labs.

    37562954-ufECz.jpg (bearbeitet)
Avatar
Top-Händler