Philips Hue Entertainment

8
eingestellt am 14. Nov 2017
Durch einen anderen Post bin ich eben auf Hue Entertainment gestoßen.

Hier etwas Lesestoff Hue Entertainment

Da man ja scheinbar nur die Firmware der Bridge aktualisieren muss um die Funktion zu nutzen, vorausgesetzt das abgespielte Material enthält das genannte Script, wie funktioniert die Kommunikation zwischen TV/Abspielgerät und Bridge?

Hat da jemand eine Idee oder nähere Infos zu?
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Steht doch im Artikel drin
DeltaAC14. Nov 2017

Steht doch im Artikel drin



Haha...aber echt...verstehe die Frage auch nicht!
Ich blick‘s irgendwie auch nicht. Auf dem Schaubild gibt es eine Verbindung zwischen Konsole/TV und der Bridge. Die ist neu. Und es steht nicht da wie diese Verbindung aussehen soll und wo/wie das genannte notwendige Script für die Steuerung passend zum Film ausgeführt wird. Große Frage wäre da für mich, wenn ein Script passend zum Film nltwendig ist, wo bekommt man das her wenn man DVD schon hat oder der Film im TV Programm läuft.
Abspielgerät und Bridge sind per Netzwerk angebunden. Bridge funkt die Lampen an, die dann entsprechend leuchten.

Die interessante Frage ist wo soll das unterstützt werden? Klar, einfach sich dann ein Stripe hinten an den TV zu kleben, aber die Funktion kommt dann vielleicht mal bei einer BluRay oder evtl. noch bei einem Film bei Netflix.
Normales TV Programm hat das sicher nicht und für alle heiligen Zeiten mal einen Film oder Serie lohnt dann eher nicht.
Sieht sehr geil aus
Verfasser
Im Artikel lese ich, Philips "bohrt" ZigBee auf um es schneller zu machen und das eine API zur Verfügung gestellt wird. Die Kommunikation wird wohl über LAN bzw. WLAN erfolgen.

Wenn man jetzt Netflix über ein FireTV nutzt, muss dann die Netflix App diese API besitzen oder der FireTV und der stellt die Schnittstelle allen Anwendungen bereit welche sie nutzen wollen?
Hier mal der original Beitrag von Philips

Hue Entertainment

Bin echt gespannt! Jetzt warte ich erstmal auf ein gutes Angebot für die Strips
Bearbeitet von: "SirPhilippF" 14. Nov 2017
Solche Funktionen sind schon ganz geil, aber nix neues.
Ich hab eine NZXT Hue Beleuchtung im PC. Mit dem Programm CAM (am besten NZXT Cam Programm auf Google suchen), kann man auch entsprechende Profile auswählen (ähnlich der G-Tasten bei Logitech von bestimmten Spielen).

Kleines Beispiel: sobald in CounterStrike ne Bombe platziert wird, blinkt der ganze innere PC gelb, in den letzten paar Sekunden blinkt es rot. Sterbe ich wird es auch rot.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler