Philips Hue Entertainment - ab sofort steht das Update zur Verfügung!

24
eingestellt am 9. Jan
Hallo Leute,

ich warte schon sicherlich 4 Monate auf dieses Update und nach dem es für Dezember angekündigt war und dann auf Januar verschoben worden ist, ist es heute nun endlich soweit. Das Update der Hue App steht bereit und beinhaltet das Entertainment Update!

Als erster Partner steht Razer fest. Morgen gibt Philips eine Pressekonferenz, wo wohl weitere Partern (Musik und Videostreaming) bekannt gegeben werden.

Hier könnt ihr euch angucken, wie das ganze mit Razer funktioniert
Philips Hue meets Razer

Und hier mal ein Video dazu


So wird das ganze in der App eingerichtet

1111054.jpg

Man darf davon ausgehen, dass Netflix, Amazon Prime Video, Spotifiy usw. als Partner bekannt gegben werden.

Ich persönlich bin echt geil drauf und bin gespannt wie das ganze dann mal in Aktion aussieht!

Hier noch ein Paar Pressemeldungen

www2.meethue.com/de-…zer

digitalzimmer.de/art…en/

macerkopf.de/201…te/

stadt-bremerhaven.de/phi…et/
Zusätzliche Info
24 Kommentare
Moderator
Na toll, gestern habe ich meine G910 angeschlossen..^^
Hoffentlich kommt da auch noch eine Unterstützung.
D.h., wenn ich zukünftig in BF1 verrecke leuchtet der ganze Zockerraum rot? Spannend....
Gibt's wirklich Menschen die "funkelnd" oder "atmend" eingestellt haben wie im Video zu sehen? Da kriegste doch 'n Rappel.
Und als HUD-Unterstützung.. hm, nee

Aber bin neugierig ob noch was sinnvolles dort folgt.
Endlich machen sich die hunderte €uro investition in die Hue Leuchten bezahlt
Danke für den Hinweis! Hue Entertainment Zone eingerichtet...blinkt auf jedenfall schonmal toll

Prime Video wäre echt nice Also wäre das sozusagen ein Ambilight Ersatz mit einem Hue Lightstripe hinter dem TV?

Ist Xbox geplant?

Das wäre klasse weil ich nämlich keinen Ambilight TV habe und mir die Raspberry Pi Lösung zu umständlich ist...
Krass, das ging ja voll an mir vorbei.
Super, bin total gespannt, wer da noch so kommt. Nutze leider Corsair Peripherie, kann's also noch nicht testen.
Aber geil isses allemale. Im Wohnzimmer u.a. hinterm Fernseher auch schon Stripes. Könnte gut werden. Mal schauen, was da kommt...
Habs gestern in der Hue App schon gesehen. Für Zocker mags vielleicht interessant zu sein. Für mich bietet es leider keinen Mehrwert
HardyTheGrey9. Jan

D.h., wenn ich zukünftig in BF1 verrecke leuchtet der ganze Zockerraum …D.h., wenn ich zukünftig in BF1 verrecke leuchtet der ganze Zockerraum rot? Spannend....Gibt's wirklich Menschen die "funkelnd" oder "atmend" eingestellt haben wie im Video zu sehen? Da kriegste doch 'n Rappel.Und als HUD-Unterstützung.. hm, nee Aber bin neugierig ob noch was sinnvolles dort folgt.


So siehts aus. Gibts schon bei NZXT Hue. Wenn in CS ne Bombe plaziert ist, blinkt es im inneren des PC´s. Ist schon nice to have
Ginalisalol10. Jan

So siehts aus. Gibts schon bei NZXT Hue. Wenn in CS ne Bombe plaziert ist, …So siehts aus. Gibts schon bei NZXT Hue. Wenn in CS ne Bombe plaziert ist, blinkt es im inneren des PC´s. Ist schon nice to have


Wäre genauso "nice to have" wie 'ne Balkenanzeige für Gas/Bremse/Kupplung im Auto.

</ironie>
Verfasser
michel10. Jan

Habs gestern in der Hue App schon gesehen. Für Zocker mags vielleicht …Habs gestern in der Hue App schon gesehen. Für Zocker mags vielleicht interessant zu sein. Für mich bietet es leider keinen Mehrwert


Es werden in Zukunft aber auch Streaming Dienste wie Netflix usw. unterstützt! Denke das wird dann für viele Interessant. Cool wäre auch eine Anbindung der PS4.....
Funktioniert das nur mit den Strips?
Bearbeitet von: "Kuuuma" 10. Jan
Verfasser
Kuuuma10. Jan

Funktioniert das nur mit den Strips?


Nein, mit allen Leuchtmitteln von Philips Hue!
Muss man für die Razer Chroma Funktion auch Razer Zubehör haben, oder kann man die SW von Razer direkt mit Hue nutzen?
Kuuuma10. Jan

Funktioniert das nur mit den Strips?


Es funktioniert generell mit allen Lampen von HUE.
Empfohlen werden jedoch Lampen der dritten Generation, da diese ein höheres Farbspektrum haben!
Wird in der App jedoch auch explizit drauf hingewiesen.

Falls jemanden die technischen Details interessieren:
Developer Blog

Man kann also davon ausgehen, dass durch die Remote-API ggf. auch Streaming-API auch Netflix und Co. angebunden werden können. Im lokalen Netz kann dann auch die PS4 bzw. die Xbox die Bridge über die Streaming-API ansprechen.
Bearbeitet von: "nordbaer" 10. Jan
Verfasser
nordbaer10. Jan

Es funktioniert generell mit allen Lampen von HUE.Empfohlen werden jedoch …Es funktioniert generell mit allen Lampen von HUE.Empfohlen werden jedoch Lampen der dritten Generation, da diese ein höheres Farbspektrum haben!Wird in der App jedoch auch explizit drauf hingewiesen.Falls jemanden die technischen Details interessieren:Developer BlogMan kann also davon ausgehen, dass durch die Remote-API ggf. auch Streaming-API auch Netflix und Co. angebunden werden können. Im lokalen Netz kann dann auch die PS4 bzw. die Xbox die Bridge über die Streaming-API ansprechen.


Genau so ist es! Deswegen bin ich gespannt, was da in diesem Jahr noch so kommen wird. Für mich aktuell ein Killer Feature des Philips Hue Kosmos!
Was ist nun mit den anderen Partnern? Jemand was gefunden?
Mateo849. Jan

Danke für den Hinweis! Hue Entertainment Zone eingerichtet...blinkt auf …Danke für den Hinweis! Hue Entertainment Zone eingerichtet...blinkt auf jedenfall schonmal toll Prime Video wäre echt nice Also wäre das sozusagen ein Ambilight Ersatz mit einem Hue Lightstripe hinter dem TV?Ist Xbox geplant?Das wäre klasse weil ich nämlich keinen Ambilight TV habe und mir die Raspberry Pi Lösung zu umständlich ist...


Es ist kein Ambilight und wird es wohl auch nie werden.
Verfasser
BKillzoneOmau210. Jan

Was ist nun mit den anderen Partnern? Jemand was gefunden?


Es sollten wohl im laufe der nächsten Woche neue Partner in der App erscheinen, welche das sind, ist aktuell noch nicht bekannt!
Mateo849. Jan

Danke für den Hinweis! Hue Entertainment Zone eingerichtet...blinkt auf …Danke für den Hinweis! Hue Entertainment Zone eingerichtet...blinkt auf jedenfall schonmal toll Prime Video wäre echt nice Also wäre das sozusagen ein Ambilight Ersatz mit einem Hue Lightstripe hinter dem TV?Ist Xbox geplant?Das wäre klasse weil ich nämlich keinen Ambilight TV habe und mir die Raspberry Pi Lösung zu umständlich ist...


Mal die Android APP Hue Matcher probiert?

Bin natürlich auch gespannt auf das Entertainment, gestern alles eingerichtet, blinkt auch toll und weiter? Bis jz wird ja noch nix unterstützt etc.
Matzeha11. Jan

Mal die Android APP Hue Matcher probiert? Bin natürlich auch gespannt auf …Mal die Android APP Hue Matcher probiert? Bin natürlich auch gespannt auf das Entertainment, gestern alles eingerichtet, blinkt auch toll und weiter? Bis jz wird ja noch nix unterstützt etc.


Super Tipp! Genau sowas hatte ich für Android gesucht aber nicht gefunden...

...habs auch gleich mal getestet und funktioniert erstaunlich gut.

Das Display vom Handy kann man aber nicht ausschalten oder?
Mateo8411. Jan

Super Tipp! Genau sowas hatte ich für Android gesucht aber nicht …Super Tipp! Genau sowas hatte ich für Android gesucht aber nicht gefunden......habs auch gleich mal getestet und funktioniert erstaunlich gut. Das Display vom Handy kann man aber nicht ausschalten oder?


Ich habe mir die APP auch gekauft für 1€!

Bei meinem Handy (benutze ein altes Galaxy S3) geht es leider nicht, da da die Kamera mit aus geht! Wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, ob das irgendwelche Geräte überhaupt können. Habe einfach den Bildschirm ganz dunkel gestellt und das Handy an eine Power Bank gehängt!
Verfasser
Mateo8411. Jan

Super Tipp! Genau sowas hatte ich für Android gesucht aber nicht …Super Tipp! Genau sowas hatte ich für Android gesucht aber nicht gefunden......habs auch gleich mal getestet und funktioniert erstaunlich gut. Das Display vom Handy kann man aber nicht ausschalten oder?


Display muss angeschaltet bleiben....Effekt ist wirklich nicht schlecht, aber von hue Entertainment verspreche ich mir mehr
SirPhilippF12. Jan

Display muss angeschaltet bleiben....Effekt ist wirklich nicht schlecht, …Display muss angeschaltet bleiben....Effekt ist wirklich nicht schlecht, aber von hue Entertainment verspreche ich mir mehr


Hoffentlich...hat es denn schon irgend jemand am laufen? Wird es mit einem Samsung TV funktionieren?
Verfasser
Matzeha12. Jan

Hoffentlich...hat es denn schon irgend jemand am laufen? Wird es mit einem …Hoffentlich...hat es denn schon irgend jemand am laufen? Wird es mit einem Samsung TV funktionieren?


Dein Fernsehe spielt bei diesem Setup keine Rolle! Die Kommunikation findet zwischen deiner Hue Bridge und dem entsprechenden Streamindienst statt. Deswegen wird das ganze auch nicht mit Live TV funktionieren!
SirPhilippF15. Jan

Dein Fernsehe spielt bei diesem Setup keine Rolle! Die Kommunikation …Dein Fernsehe spielt bei diesem Setup keine Rolle! Die Kommunikation findet zwischen deiner Hue Bridge und dem entsprechenden Streamindienst statt. Deswegen wird das ganze auch nicht mit Live TV funktionieren!


Ach so. Na dann scheint der Anfang hoffentlich bald gemacht zu sein. Vielleicht funktioniert irgendwann Live TV...werde das ganze auf kurz oder lang wahrscheinlich eh mit einem Raspberry verwirklichen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler