Philips Hue Frage

11
eingestellt am 10. Apr
Hmmmm bitte sagt mir das ich bei gefühlten 10 Philips Hue Deckenlampen die ich frisch montiert habe die Seriennummer anders herausbekomme als wieder alle zur Hälfte zu demontieren.

Die Hue Bridge erkennt keine Deckenleuchte automatisch nur per Seriennummer.

Bitte um Hilfe, Dankeschön.
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Ist in der Packung kein Handbuch/ Zettel dabei wo die draufsteht? War bei mir bei 2 Hue Plays gestern der Fall
War die Seriennummer nicht irgendwo außen am Gehäuse aufgeklebt?
Bei den Birnen steht sie tatsächlich nur auf der Birne selbst, bei den Lampen wie Play/ Bloom/ Go auch auf der OVP
gehts nur darum, die Lampen neu anzulernen ohne alle abschrauben zu müssen? Dann kannst du sie mit dem Dimmer-Schalter in den Pairing-Modus versetzten: Dimmer neben die Lampe halten und An+Aus Knöpfe gedrückt halten bis die Lampe blinkt.
Das ist echt so nervig, sollte Philips mal auf die Rehe bekommen..

Die Frage hatte die Tage schon mal wer, mit dem LED stripe

Vielleicht hilft dir da die von mir vorgeschlagene Seite


mydealz.de/dis…377
Bearbeitet von: "okolyta" 11. Apr
Schon mal die Bridge stromlos gemacht, also neu gebootet? Hat zumindest bei mir geholfen.
Geh mit der Bridge ganz nah an die leuchte und probiere es dann.
okolytavor 8 h, 45 m

Das ist echt so nervig, sollte Philips mal auf die Rehe bekommen. (...)


Einstweilen sollte man sich angewöhnen, sich die Seriennummern generell zu notieren, wenn man eine Hue-Leuchte erstmals an der Bridge anmeldet.
Tja.... hast nur wie Wahl zwischen: Aufschrauben. Oder Bridge an die Decke/Lampe halten.
(oder findet iConnectHue besser? Die App kann ja *alles* )

...und dann die Seriennummern mal aufschreiben.
Hmmmm Karton steht nicht, habe die Lampen der Reihe Ambiente.

Habe nun mit viel Mühe eine in die Bridge gebracht, naja ich finde es sollte weiterhin der dinmschalter gehen, der geht seitdem nicht mehr, ärgerlich oder?
Jetzt Mal Spass bei Seite aber um eine Lampe upzudaten braucht man zwei Stunden, ich habe ne 50er Leitung die voll ankommt. Bei zehn Lampen wird das ein Spass.

Man o Mann Licht an und aus war einfacher, aber wir leben im Technik Zeitalter.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen