Philips Hue Light Strip 4-5 meter

9
eingestellt am 15. Dez 2017
Hallo Zusammen,


ich will mir gerne das Philips Hue Light Strip holen & bräuchte aber eine Länge von 4-5 Meter. Es gibt ja das Basis Set mit 2 Metern plus die Erweiterung mit 1 meter, kann man dann 2 weitere Erweiterungen einfach mit anhängen? Gibt es dazu eigentlich eine Fernbediehnung oder wird das dann mit dem Handy gesteuert oder der Alexa?
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Bis zu 10 Meter
Hue Dimmer als Fernbedienung

Für mehr Informationen nutze doch einfach google.
Da steht alles was man zu deinen Fragen wissen braucht.
Aber bedenke, dass die Leuchtkraft abnimmt je länger dein Streifen wird.
Verfasser
Glaubt ihr das die Leuchtkraft bei 5 Metern noch gut ist. Würdet ihr davor 3 Verlängerung mit jeweils einen 1 Meter anschließen oder 1*3 Meter nehmen?
Vielleicht gibts die 5m von Osram bald nochma für 20€ (war ja jetzt schon 2 mal runtergesetzt glaube ich). Ist zu Hue kompatibel.

amazon.de/Osr…+5m
flox8415. Dez 2017

Glaubt ihr das die Leuchtkraft bei 5 Metern noch gut ist. Würdet ihr davor …Glaubt ihr das die Leuchtkraft bei 5 Metern noch gut ist. Würdet ihr davor 3 Verlängerung mit jeweils einen 1 Meter anschließen oder 1*3 Meter nehmen?


Die Leuchtkraft verteilt sich lediglich auf die Länge. Bei 4200K hast Du immer mind. 1.600lm (eher 20% mehr, da das Netzteil mit knapp 24W mehr liefern kann, also die 20,5W für die 2m).

Bei der neuen Variant (lila Verpackung) ist der Controller allerdings wohl fest mit dem 2m Basistrip verbunden. D.h. den kannst Du dann nicht als Verlängerung nutzen.
Verfasser
Shopping201615. Dez 2017

Die Leuchtkraft verteilt sich lediglich auf die Länge. Bei 4200K hast Du …Die Leuchtkraft verteilt sich lediglich auf die Länge. Bei 4200K hast Du immer mind. 1.600lm (eher 20% mehr, da das Netzteil mit knapp 24W mehr liefern kann, also die 20,5W für die 2m).Bei der neuen Variant (lila Verpackung) ist der Controller allerdings wohl fest mit dem 2m Basistrip verbunden. D.h. den kannst Du dann nicht als Verlängerung nutzen.


Welche Farbe hat denn die richtige Verpackung für mich?
flox8415. Dez 2017

Welche Farbe hat denn die richtige Verpackung für mich?



Sofern Du nicht basteln möchtest nimmt die 1m Variante als Verlängerung. Ist zudem günstiger 2x1m zu kaufen, als 1x2m (Du zahlst da ja für das Netzteil und den Controller, den Du gar nicht benötigst).

Auch beim alten 2m Basistrip (blaue Verpackung) kannst Du den nicht direkt als Verlängerung nutzen. Hab mich da wohl nicht so deutlich ausgedrückt, sorry.
Bearbeitet von: "Shopping2016" 16. Dez 2017
Verfasser
Aber ich bräuchte ja 4 Meter
flox8416. Dez 2017

Aber ich bräuchte ja 4 Meter




Dann nimmst Du 2m Basis + 2 mal je 1m Verlängerung (bis max 10m)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler