ABGELAUFEN

Philips Hue Living Colors, einbindung der Fernbedienung im HUE System, wie?

Kann mir jemand helfen?

Ich habe diese Lampe gekauft,

mydealz.de/dea…421

habe sie auch in mein Hue System integriert, aber, die Fernbedienung geht nicht mehr.
Ich kann mein System und diese Lampe nur noch mit der App bedienen.

Ich möchte aber die Lampe, (oder auch alle Lampen) auch mit der Fernbedienung steuern können.
Kann mir jemand dabei Helfen?

Danke

10 Kommentare

Das folgende habe ich in einer Rezension auf Amazon.de gefunden. Ob es klappt kann ich aber nicht sagen. Vll hilft es dir ja:

Hier noch die Anleitung wie man die normalen Iris mit der Bridge verbindet und die Bridge über die Fernbedienung steuern kann (zusätzlich zur App):

- Reset der Bridge und der Living Colors Fernbedienung (kleiner Knopf an der Unterseite/im Batteriefach)
- Anlernen aller Iris Leuchten an der Living Colors Fernbedienung (FB neben die Lampe halten und Einschalter gedrückt halten bis Lampe angeht)

=> Wer nachher die Bridge auch über die Fernbedienung bedienen will, wiederholt diesen Vorgang auch mit den bereits vorhandenen Hue Leuchten.

- Fernbedienung der Iris an die Bridge halten und die Taste an der Vorderseite der Bridge drücken
- Anschließend den Einschalter und die kleine Taste mit dem einen Punkt auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, bis der Kreis an der Bridge nicht mehr leuchtet, die Bridge startet neu.
- Anschließend nochmals die Taste an der Vorderseite der Bridge drücken und danach die Einschalttaste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis das "heller" Symbol blinkt (Generation 3 Fernbedienung) bzw. eine Tonfolge ertönt (Generation 2 Fernbedienung).

=> Wenn man den Vorgang oben mit dem Zusatz für das Anlernen aller Leuchten an der Fernbedienung angewandt hat, lassen sich jetzt alle Lampen (Friends of hue und Iris/Bloom) sowohl über die Fernbedienung (dann alle in einer Farbe) und über die App (beliebige Farbkombinationen) steuern.

Hat bei mir bei allen drei Iris Leuchten (7099960PH) problemlos funktioniert und es lassen sich auch später noch weitere Lampen problemlos hinzufügen. Dann einfach den ersten Schritt (Reset Bridge/FB) auslassen.

KoS2002


matte1987



Dankefür die Beschreibung und den Link.

Ich mache alles so wie beschrieben, aber leider funktioniert entweder nur die App oder nur die Fernbedienung.
Beides geht nicht.

Sobald die Lampen an der Fernbedienung angelernt sind, verschwinden sie in der App.
Andersrum auch.
Sobald die Lampen in der App gefunden werden, geht die Fernbedienung nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter..... :-(

KoS2002

matte1987



Meine Lampe müsste morgen geliefert werden. Dann kann ich dir sagen, ob ich ebenfalls mit der Anleitung scheitere.

Kommando zurück!!!!!

Jetzt geht es doch!!!

DANKE KoS2002 und
DANKE matte1987

Es reicht auch sich die App iConnect Hue zu installieren. Dort kann man die Touch Link Lampen aus der App heraus suchen und finden - was bei der originalen App nicht geht. Die Lampe an die Fernbedienung anlernen wie gehabt. Nah an die Lampe ran (auch HUEs) Ein (I)-Knopf auf der FB lange drücken bis Lampe auf der Fernbedienung nicht mehr leuchtet oder blinkt.

tommy53623. April 2015

Es reicht auch sich die App iConnect Hue zu installieren. Dort kann man die Touch Link Lampen aus der App heraus suchen und finden - was bei der originalen App nicht geht. Die Lampe an die Fernbedienung anlernen wie gehabt. Nah an die Lampe ran (auch HUEs) Ein (I)-Knopf auf der FB lange drücken bis Lampe auf der Fernbedienung nicht mehr leuchtet oder blinkt.



Wie meinst du das? Ich habe auch das Problem dass ich entweder über die App oder mit der FB meine`LivingColors Iris Lampe steuern kann. Ich benutze auch Iconnect, aber ohne Erfolg. Über die TouchLink Funktion wird die Lampe nicht gefunden... Auch wenn ich sie sehr nahe an die Bridge platziere... Oder muss ich die FB mit gedrückter I-Taste an die Bridge halten? Danke!

tommy53623. April 2015

Es reicht auch sich die App iConnect Hue zu installieren. Dort kann man die Touch Link Lampen aus der App heraus suchen und finden - was bei der originalen App nicht geht. Die Lampe an die Fernbedienung anlernen wie gehabt. Nah an die Lampe ran (auch HUEs) Ein (I)-Knopf auf der FB lange drücken bis Lampe auf der Fernbedienung nicht mehr leuchtet oder blinkt.


Wie meinst du das? Ich habe auch das Problem dass ich entweder über die App oder mit der FB meine`LivingColors Iris Lampe steuern kann. Ich benutze auch Iconnect, aber ohne Erfolg. Über die TouchLink Funktion wird die Lampe nicht gefunden... Auch wenn ich sie sehr nahe an die Bridge platziere... Oder muss ich die FB mit gedrückter I-Taste an die Bridge halten? Danke!

Hallo,
Ich habe 2 lux und eine bridge und seit heute eine neue living colors iris.
Die Leuchte wurde von meiner bridge über die app gefunden. Aber entweder hat die Fernbedienung keine Funktion oder die Bridge.
Ich habe schon mehrfach die Anleitungen befolgt und die leuchten blinken auch wenn ich auf der Fernbedienung “ein“ halte.

Wenn ich die Bridge resette und dann die Einstellungen der Fernbedienung übertrage blinkt auch alles so wie es soll. Dann öffne ich die app, drücke den Knopf auf der Bridge und es ist keine Lampe und kein Zimmer da.er findet auch erst die Lampen, wenn ich die Seriennummer eingebe.Aber ab dann funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.
Ideen?
Vg,
Simon
Bearbeitet von: "Nerdboy15" 1. Dezember

Ich hab eine Lösung gefunden:
Man muss im letzten Schritt die 1 auf der Fernbedienung so lange halten, bis das Licht der Fernbedienung aufhört zu blinken.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…914
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    4. TV Sat. Ohne Anschluss88

    Weitere Diskussionen