Philips Hue mit PC RGB synchronisieren?

1
eingestellt am 10. Sep
Moin

im Internet habe ich nichts passendes dazu gefunden.

Kann man seine Hue Elemente (Lightstrip, Glühlampe...) mit den RGB Elemnten IM PC synchronisieren, also z.B die RGB Lüfter?

Dass man Peripherie Geräte von Razor mit Hue synchronisieren kann ist mir bekannt. Würde aber gerne die Effekte der Fans mit denen des z.B. Lightstrips synchronisieren, bzw. einige Voreinstellungen haben, womit direkt alle Farben angepasst werden.

Danke für eure Antworten.
Zusätzliche Info
Sonstiges
1 Kommentar
Hab es selber auch noch nicht hinbekommen, aber als Anlaufstellen kann ich Aurora und OpenRGB empfehlen. Ich habe mir das als Ambilight eingerichtet, da ist es insofern synchron als dass die Hue-Lampe über die Hue Desktop App sowie die PC-Peripherie über genannte Programme jeweils Ambilight machen und es somit über den Bildschirm synchronisiert ist. Ggfs. gibt es aber auch entsprechende Plugins für Aurora/OpenRGB, da hab ich allerdings noch nicht nach geschaut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text