Philips Hue Smart Plug ohne Hue Bridge in HomeKit einbinden

4
eingestellt am 16. Dez 2019
Servus,

ich hätte mal eine Frage an die Philips Hue Nutzer. Ich möchte den Smart Plug gerne ohne Hue Bridge nutzen. Das müsste ja über die Hue Bluetooth App gehen. Kann ich diesen dadurch auch in HomeKit einbinden bzw. per HomePod steuern oder ist dafür zwingend die Bridge notwendig?

Vielen Dank vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Hi

ich meine das geht ohne Bridge nicht. Hier aber zwei Alternativen die sich ohne Bridge direkt in Homekit einbinden lassen:

VOCOlinc Steckdose - Amazon
Bericht: ifun.de

Koogeek Steckdose - Amazon
Bericht: ifun.de

Habe damals die Koogeek geholt weil es die einzige zu dem Zeitpunkt war. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Auswahl. Bin eigentlich ganz zufrieden. Würde nun aber wohl eher die VOCOlinc ausprobieren da günstiger. Von beiden Herstellern gibt es übrigens such Steckdosenleiste. die sich separat schalten lassen. Die Koogeek gibt es auch oft als Einzelpaket - oben ist das Doppelpack verlinkt.

Gruß
bedzi
Vielen Dank für deine Hilfe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler