Philips Hue und automatisches ausschalten

11
eingestellt am 9. MaiBearbeitet von:"Aliasss"
Hallo, im Flur im Obergeschoss habe ich einen Bewegungsmelder. Falls ich in der Nacht durch den Flur laufe, wird das Licht durch den Bewegungsmelder eingeschaltet. Falls ich es nicht ausschalten sollte, schaltet sich das Licht nach 10min autiomatisch aus.

Gibt es diese Funktion nur i.V.m. dem Bewegungsmelder?

Die Lampe im Kellerflur, welche manuell eingeschaltet wurde, soll nach 10 min abschalten falls sie nicht ausgeschaltet wird. Ich habe in der App nichts gefunden

Außerdem will ich nicht immer sagen müssen "Alexa Entspannen Bar". Alexa steht in der Bar und sollte wissen, dass es sich um diese Lampen geht falls ich nichts anderes sage. (Bei Google im Schlafzimmer) konnte ich das einstellen. Sollte doch bei Alexa auch möglich sein
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Du kannst bei Alexa doch sowieso eigene Routinen einfügen.
ZB:
„Alexa, Toastbrot“
*Licht geht an*
Piid09.05.2020 23:17

Du kannst bei Alexa doch sowieso eigene Routinen einfügen.ZB:„Alexa, To …Du kannst bei Alexa doch sowieso eigene Routinen einfügen.ZB:„Alexa, Toastbrot“*Licht geht an*


Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte bisher keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bei Google konnte ich einfach irgendwo im Menu einen "Standardraum" zuordnen.
Piid09.05.2020 23:17

Du kannst bei Alexa doch sowieso eigene Routinen einfügen.ZB:„Alexa, To …Du kannst bei Alexa doch sowieso eigene Routinen einfügen.ZB:„Alexa, Toastbrot“*Licht geht an*


Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte bisher keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bei Google konnte ich einfach irgendwo im Menu einen "Standardraum" zuordnen.
Aliasss09.05.2020 23:40

Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte b …Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte bisher keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bei Google konnte ich einfach irgendwo im Menu einen "Standardraum" zuordnen.


Das geht über die Hue app doch auch. Und wird dann übernommen für die SH Steuerung...
Uriel1809.05.2020 23:45

Das geht über die Hue app doch auch. Und wird dann übernommen für die SH St …Das geht über die Hue app doch auch. Und wird dann übernommen für die SH Steuerung...


bei dem Licht im Obergeschoss mit Bewegungsmelder konnte ich das einstellen. Hab da keine Möglichkeit in der App gefunden.
Aliasss09.05.2020 23:50

bei dem Licht im Obergeschoss mit Bewegungsmelder konnte ich das …bei dem Licht im Obergeschoss mit Bewegungsmelder konnte ich das einstellen. Hab da keine Möglichkeit in der App gefunden.

26166148-gk8sP.jpg

?
Aliasss09.05.2020 23:40

Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte b …Ich weiß das Alexa diesbezüglich einiges (mehr als Google) kann, hatte bisher keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bei Google konnte ich einfach irgendwo im Menu einen "Standardraum" zuordnen.


Die Lampen und Alexa müssen sich im gleichen Raum befinden. Dann geht es auch ohne die Angabe des Ortes.
caraoge10.05.2020 00:59

Die Lampen und Alexa müssen sich im gleichen Raum befinden. Dann geht es …Die Lampen und Alexa müssen sich im gleichen Raum befinden. Dann geht es auch ohne die Angabe des Ortes.


Gleicher Raum: "Alexa, Licht aus!" "Es gibt verschiedene Dinge mit dem Namen Licht. Welches möchtest du?"
Bearbeitet von: "Aliasss" 10. Mai
Aliasss10.05.2020 01:13

[Bild] [Bild] ?


Du hast die Möglichkeit gefunden, Räume und Zonen zu erstellen und einzustellen. Gratulation dazu.

Nun kannst du *Standarträume* erstellen und zuordnen!


Aliasss09.05.2020 23:50

bei dem Licht im Obergeschoss mit Bewegungsmelder konnte ich das …bei dem Licht im Obergeschoss mit Bewegungsmelder konnte ich das einstellen. Hab da keine Möglichkeit in der App gefunden.



Aliasss10.05.2020 01:10

Gleicher Raum: "Alexa, Licht aus!" "Es gibt verschiedene Dinge mit dem …Gleicher Raum: "Alexa, Licht aus!" "Es gibt verschiedene Dinge mit dem Namen Licht. Welches möchtest du?"


Dann ist Alexa nicht im gleichen Raum!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler