Philips Living Colors - Unterschiede, was zu beachten?

Hey,

ich hab Interesse an so einer tollen bunten Lampe von Philips für's Schlafzimmer.

Allerdings blicke ich bei den ganzen verschiedenen Bezeichnung nicht mehr durch und hab keine Ahnung was ich brauche?

Ich möchte gerne einfach nur 1 Lampe für's Schlafzimmer, die ich per Fernbedienung steuern kann.

Was ist der Unterschied zwischen Aura, Iris und Bloom?
Einfach nur die Form, oder gibts weitere Unterschiede?

Was bedeutet der Zusatz Smartlink?

Rein optisch gefällt mir die Bloom in schwarz am besten.

3 Kommentare

Hey, schau mal da:

amazon.de/Phi…ors

Da ist weiter unten eine Tabelle, dort werden die Unterschiede erläutert.

Zusammenfassend:

Iris: ziemlich groß, dafür 210 Lumen, Smartlink
Aura: Groß, 120 Lumen, Smartlink
Bloom: mittel, 120 Lumen, Smartlink
Mini: klein, 70 Lumen, kein Smartlink
Micro: sehr klein, 50 Lumen, kein Smartlink

Ich habe eine Iris und 2 Bloom im Einsatz. Die Iris steht hinter der Couch und strahlt die Wand an. Dafür ist sie gut, jedoch schon nicht gerade klein. Kannst dir wie ne Kugel mit nem Durchmesser von ca 20cm vorstellen.
Was genau der Unterschied zwischen der Aura und der Bloom ist, weiß ich nicht genau, jedoch ist die Bloom schon sehr kompakt.

Bei Smartlink bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass das bedeutet, dass du die Lampe in ein Hue System einbinden kannst.

Je nachdem, was du damit haben willst, würd ich dir zur Iris oder zur Bloom raten.
Iris, wenn doch bisschen mehr licht erwünscht.
Bloom, wenn´s kompakt sein soll.

Wäre aber auch dankbar, wenn mir wer - abgesehen von den Maßen - den Unterschied zwischen der Bloom und der Aura erklären könnte

Durch smartlink kannst du mehrere Lampen mit einer Fernbedienung steuern. Unabhängig von einem Hue-System. Das wäre aber als Option mit/durch smartlink auch möglich.

Mit SmartLink lassen sich mehrere Lampen an eine Fernbedienung anlernen und dann darüber gemeinsam steuern! Wenn die Lampe aber auch SmartLink unterstützt, lässt sie sich auch später in ein Philips hue System integrieren und dann darüber per App steuern - aber auch zusätzlich noch per Fernbedienung. Wie man eine SmartLink Lampe bei hue anmeldet, zeigen wir hier: computerhilfen.de/inf…tml
Viel Erfolg!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5476
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164038
    3. Totenfang von Simon Beckett1414
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115

    Weitere Diskussionen