Philips OLED Häufigkeit der Bildschirm Aktualisierung / Reinigung

eingestellt am 24. Feb 2022
Hallo,

seit ca. drei Wochen besitze ich den Philips 55OLED806 Fernseher. Wir schauen per Waipu.TV Fernsehen und die letzten Tage ist es fast täglich, max. nach 2-3 Tagen, vorgekommen, dass der Fernseher den Bildschirm "aktualisieren" möchte (vermutlich ein Schutz gehen einbrennen).

Das Problem ist, dass es ja keine statischen, sondern bewegte Bilder sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "normal" ist, wenn der Fernseher diesen "Reinigungsprozess", der ca. 10 min. dauert, so oft ausführen möchte. Und warum sollte er so etwas nicht im Standby selbst ausführen können, denn beim Aktualisieren wird der Bildschirm ebenso ausgeschaltet.

1953794-9lVgH.jpg

Laut Philips-Support soll das Verhalten "normal" sein. Das glaube ich denen ehrlich gesagt nicht. Sollte es normal sein, dann ist es mein erster und letzter OLED.

Wie ist es bei euch mit eurem OLED Fernsehern?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar