PHILIPS Produkte: Service Katastrophe, Achtung!

17
eingestellt am 12. Sep
Hallo Leute,

bei folgendem Deal für einen Philips Fernseher habe ich im März zugeschlagen:
mydealz.de/dea…930

Seit längerem bricht andauernd die WLan-Verbindung ab und seit längerem geht es nun mit dem "Kundenservice" (Service...(lol) ) hin und her. Und da ich nur SmartTV gucke, interessiert mich halt nur das...

Es ist mir ein wenig zu mühsam jetzt den gesamten Verlauf aufzudröseln - Warteschleife, probieren Sie dies aus, probieren Sie das aus, wir brauchen noch mehr Informationen von Ihnen, haben Sie das schon ausprobiert, wir liefern Ihnen die bestmögliche Lösung, blablabla. Neue Software über USB-Stick und und und.
>> Und jedes mal, wenn man alles gemacht hat, wozu man aufgefordert wurde, das Problem noch immer nicht behoben ist, soll wieder etwas neues ausprobieren und noch mehr Informationen liefern.
>> Mein Problem ist noch immer nicht behoben und ich muss jetzt noch mehr Informationen liefern inkl. weiterer USB-Formatierungen usw.

Keine Ahnung, ob sowas hier hin gehört, aber musste meinem Ärger gerade mal freien Lauf lassen und wollte die Mydealerz-Gemeinde warnen. Falls euch unkomplizierter Kundenservice wichtig ist, passt auf, dass ihr nicht direkt mit dem Philips-Kundenservice zutun habt!!!
Für Saturn kann ich nicht sprechen...

Tatsächlich bin ich eigentlich vergleichsweise nachsichtig, aber hier platzt mir gerade echt der Kragen. Wenn das so weitergeht und ich die dafür aufgebrachten Stunden in Arbeitsstunden und Lohn umrechne, hätte ich mir dafür bald ein neues Gerät kaufen können

So, ein wenig Frust abgebaut...

Beste Grüße
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

17 Kommentare
Von Philips Geräten rate ich seit 7 Jahren allen nur noch ab. Sind in Sachen Software, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eine Katastrophe
Ich hab mit einem Philips Rasierer gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
Wenns mit dem Wlan zusammenhängt, würde vllt. auch ein neuer Router (Fritzbox) das Problem lösen. War zumindest bei mir der Fall (65OLED873).
Im Zweifelsfall einfach doof stellen, dann kommt entweder Jemand vorbei, oder das Gerät wird eingeschickt/abgeholt.
Hoffentlich hast du den Karton behalten.
Philips hat leider seine TV Sparte vor 8 Jahren an Chinesen verkauft, die Fernseher haben seitdem deutlich nachgelassen, Haushaltsartikel und so Rasiererzeugs kann ich jedoch bedenkenlos empfehlen
"Keine Ahnung, ob sowas hier hin gehört, aber musste meinem Ärger gerade mal freien Lauf lassen "

......ja............ da ist das Internet der perfekte Ort.
Freuen wir uns mal auf Leute, die vom Samsung Handy enttäuscht wurden, deren Auto liegengeblieben ist oder das man beim Versandhaus warten musste....

a)
WLAN Probleme? Sicher das das TV der Schuldige ist? Nicht der Router/ Standort/ Signalüberlagerungen/ elektr. Störfaktoren etc. ? Bei WLAN gbt es ja nun einige Sachen zu beachten.

b)
Also bei mir hat Philips nach anstengenden Support-Geschichten mich netter Weise mit einem kabellosen Kopfhörer-Set (Ladestation + die Mickey-Maus Kopfhörer) überrascht.

Dann drücke ich mal die Daumen


Wenn Du nun so genervt bis:
- kannst nicht wegen Defekt bei Saturn umtauschen?
- oder Fristen setzen und Geld zurück
- alternativen Stick nutzen (Philips Software eh lahm)
- LAN Kabel nehmen (immer sauberste Lösung)
Angelpimper12.09.2019 11:47

Von Philips Geräten rate ich seit 7 Jahren allen nur noch ab. Sind in …Von Philips Geräten rate ich seit 7 Jahren allen nur noch ab. Sind in Sachen Software, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eine Katastrophe



Ach deswegen so viele gute Deals...

GenFox12.09.2019 11:53

Wenns mit dem Wlan zusammenhängt, würde vllt. auch ein neuer Router ( …Wenns mit dem Wlan zusammenhängt, würde vllt. auch ein neuer Router (Fritzbox) das Problem lösen. War zumindest bei mir der Fall (65OLED873).


Okay, muss ich mal ausprobieren... 3-4 Monate hat es halt problemlos funktioniert und dann ohne das irgendetwas bewegt wurde nicht mehr

jonmacwind12.09.2019 11:54

Kommentar gelöscht


... könnte eine Notfall-Lösung sein. Denn Recht hast du - mein grauer Haarwuchs muss nicht noch beschleunigt werden
Nimm einfach ein LAN-Kabel, ggf. mit Powerline.

Ansonsten: WLAN kann einfach in manchen Konstellationen Probleme geben. Da kann dir auch kein Kundenservice helfen, weil es kein Bug an sich ist, den man so mit einem Update beheben kann. Man liest nicht, dass viele ein Problem damit haben und somit könntest du bei deinem Router Hersteller genau so anrufen (mach es bitte nicht, die können genau so wenig wenig wie Philips bei solchen Fällen machen).
letsmakeadeal12.09.2019 12:04

Ach deswegen so viele gute Deals...Okay, muss ich mal ausprobieren... 3-4 …Ach deswegen so viele gute Deals...Okay, muss ich mal ausprobieren... 3-4 Monate hat es halt problemlos funktioniert und dann ohne das irgendetwas bewegt wurde nicht mehr... könnte eine Notfall-Lösung sein. Denn Recht hast du - mein grauer Haarwuchs muss nicht noch beschleunigt werden



Muss nicht mal was bewegt werden. Habe z.B. neuerdings auch immer wieder Probleme, dass meine Xbox One S keine Verbindung zur Unitymedia Conect Box herstellt. Schuld ist vermutlich ein Firmwareupdate der Conect Box.

Oder irgendwelche Nachbarn haben einen neuen Router, der auf dem gleichen Kanal läuft und mehr Störungen verursacht.
Saturn auf den Tresen stellen und Gewährleistung in Anspruch nehmen?
Tobias12.09.2019 12:49

Muss nicht mal was bewegt werden. Habe z.B. neuerdings auch immer wieder …Muss nicht mal was bewegt werden. Habe z.B. neuerdings auch immer wieder Probleme, dass meine Xbox One S keine Verbindung zur Unitymedia Conect Box herstellt. Schuld ist vermutlich ein Firmwareupdate der Conect Box.Oder irgendwelche Nachbarn haben einen neuen Router, der auf dem gleichen Kanal läuft und mehr Störungen verursacht.


Die ConnectBox habe ich auch gegen eine FB 6490 ausgetauscht. Seither keine Probleme mehr.
Auch bei der besten und nettesten Firma der Welt gibt es Leute die sich beschweren. So sinnlos uns zu warnen!!

Oder gehst du davon aus, wenn ein Mensch Aids hat, dass es alle sind? Wenn ein Schwarzer jemanden bestiehlt, dass alle Schwarzen Illegales machen? .
Ich: Philips Hue Lightbar fiept.
Kundenservice: Hier ein neues Netzteil in der falschen Farbe.
Ich: Fiept auch und Farbe falsch.
Kundenservice: Hier richtige Farbe.
Ich: Fiept auch.
Kundenservice: Mehr können wir nicht für Sie tun, es sei denn sie senden die ganze Leuchte an. Aber kA, ob es danach besser ist.

Nun gut. Hab jetzt halt kein weißes helles Licht mehr mit denen an.
mario.kurbasa12.09.2019 13:12

Auch bei der besten und nettesten Firma der Welt gibt es Leute die sich …Auch bei der besten und nettesten Firma der Welt gibt es Leute die sich beschweren. So sinnlos uns zu warnen!!Oder gehst du davon aus, wenn ein Mensch Aids hat, dass es alle sind? Wenn ein Schwarzer jemanden bestiehlt, dass alle Schwarzen Illegales machen? .


Das ist bloß ein Erfahrungsbericht. Und "nett" sind sie am Telefon gewesen. Dagegen habe ich nichts gesagt.
Fakt ist nur, dass ich nach bisher 4 Telefonaten und 2 E-Mails noch keine Lösung habe und ich immer wieder zu zeitintensiven neuen To-Dos aufgefordert werde. Und das habe ich persönlich so noch nicht ansatzweise erlebt.

Aber hier kamen ja schon einige gute Hinweise, woran es liegen könnte - danke dafür an alle!
Da es einige Monate einwandfrei funktioniert hatte, konnte ich mir halt nicht vorstellen, dass es am Router o. ä. liegt.

Guddi198412.09.2019 13:00

Saturn auf den Tresen stellen und Gewährleistung in Anspruch nehmen?



Auf den Tresen gestellt habe ich ihn nicht, aber ich habe da halt als aller erstes angerufen und die haben mich auf den Philips Kundenservice verwiesen - "Saturn habe mit der Garantie nichts zu tun".
Hat Saturn damit als verkäufer doch mehr zu tun?
Habe das ehrlichgesagt nicht hintergefragt...
Naja, du willst ja auch die Gewährleistung und NICHT die Garantie in Anspruch nehmen. Klar wollen die Schadensansprüche auf den Hersteller abweisen. Aber auch hier, soll der Verkäufer sich um die regulierung kümmern.
Ich boýkottiere Philips seid ca 10 Jahren nachdem ich mit der miserablen Qualität & Kundenservice meine Erfahrungen gemacht habe
Ich kann über den Philips Service nur gutes berichten. Bei mir wurde der Airfryer anstandslos ausgetauscht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen