Philips PUS8503 geht per Fernbedienung nicht an

11
eingestellt am 17. Mai
Hallo,

ich habe gestern einen PUS8503 bei Mefia Markt gekauft. Eigentlich funktioniert der TV. Wenn ich den TV aber in Stand By schalte und die Stromzufuhr trenne, lässt er sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten, wenn ich zuvor die Steckerleiste wieder eingeschaltet habe.

Die LED am Tv leuchtet und blinkt, wenn ich eine Taste drücke.

Ich habe bereits die Fernbedienung entkoppelt und für Fernbedienung und Tv ein Update gemacht.

das Problem besteht weiter. Ich kann den Tv hinten am Gerät einschalten. Stand By funktioniert auch mit der Fernbedienung.

Kennt jemand das Problem?
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Nö kenne das Problem nicht. Würde aber davon abraten den Strom immer komplett zu kappen
Es tut sich auch nix, wenn du mal nen Moment wartest? Philips dürfte ja auch Android TV haben und meine Mühle mit selbigem Müll-OS braucht locker eine Minute, wenn vorher die Stromzufuhr getrennt war.
Bearbeitet von: "JackLaMota" 17. Mai
Wenn's ein Android Fernseher ist würde ich dir auch davon abraten.
Verbrauch im Standby: 0,3 Watt
JackLaMota17.05.2019 23:15

Es tut sich auch nix, wenn du mal nen Moment wartest? Philips …Es tut sich auch nix, wenn du mal nen Moment wartest? Philips dürfte ja auch Android TV haben und meine Mühle mit selbigem Müll-OS braucht locker eine Minute, wenn vorher die Stromzufuhr getrennt war.


Wenn ich hinten das Knöpfchen drücke startet der Tv. Per Fernbedienung nicht. Daher hilft warten bisher nicht
Toasties17.05.2019 23:20

Wenn ich hinten das Knöpfchen drücke startet der Tv. Per Fernbedienung n …Wenn ich hinten das Knöpfchen drücke startet der Tv. Per Fernbedienung nicht. Daher hilft warten bisher nicht



Hat der TV Android als Betriebssystem?
Dann versuche den so schnell wie möglich noch irgendwie zurückzugeben.
Wenn dich dieses Problem schon stört wirst du sonst deine helle Freude an dem Betriebssystem haben.
Bearbeitet von: "oldman1" 17. Mai
Update über USB.....
Hinten den Power-Button für ca. 5-6 sec. gedrückt halten, dann schaltet der Tv in den Kopplungs-Modus
genagnuch17.05.2019 23:55

Hinten den Power-Button für ca. 5-6 sec. gedrückt halten, dann schaltet d …Hinten den Power-Button für ca. 5-6 sec. gedrückt halten, dann schaltet der Tv in den Kopplungs-Modus


Was bedeutet Kopplungsmodus? Die Fernbedienung ist ja gekoppelt
Soweit ich weiß, funktionieren die Phillips Fernbedienungen über WLAN und nicht über Infrarot. Und wenn der Fernseher vom Strom gekappt wurde, hat er logischerweise noch keinen WLAN Empfang.
Bearbeitet von: "jonmacwind" 18. Mai
jonmacwind18.05.2019 12:26

Soweit ich weiß, funktionieren die Phillips Fernbedienungen über WLAN und n …Soweit ich weiß, funktionieren die Phillips Fernbedienungen über WLAN und nicht über Infrarot. Und wenn der Fernseher vom Strom gekappt wurde, hat er logischerweise noch keinen WLAN Empfang.


Nein, ist eine Infrarot Fernbedienung.

Laut Philips Support ist es ein Fehler, ich hab den TV gerade zurückgegeben und bekomme die Woche einen neuen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen