Phishing info@amazon.com

Kleiner Hinweis am Rande für unsere unvorsichtigen oder auch leichtgläubigen Usern:

Via oben genannter Mail welche ja nach erstem Anschein einen seriösen Charakter hat, wird momentan verstärkt an Amazon Kunden hingewiesen, dass ein Fremdzugriff stattgefunden hätte und zwecks Verifikation nachfolgender Link bestätigt werden solle.
Der Link kann wenn ihr unzureichend geschützt seid einen Trojaner auf euer Handy/ pc System aufspielen und leitet euch auf eine Seite weiter, auf denen ihr nicht nur eure Nutzerdaten, sondern auch zusätzlich eure Zahlungsweisen angeben sollt.

Betreff der Mail ist "Amazon Sicherheit" ... Ich habe die Mail heute bekommen, ist aber bereits seit Ende März unterwegs. Ihr wieder hiermit gewarnt, einen Screenshot der Page ergänze ich noch

7 Kommentare

ueoa8h48.jpg

Danke für den Hinweis

Sorry für die Grammatik teilweise, ich sollte Autocorrect doch deaktivieren

Gut für den Hinweis!

Aber ganz ehrlich, wer auf solche Sachen - als volljähriger Mensch - im Netz reinfällt, dem gehört manchmal zurecht nen paar Euro abgeknüpft....

der unbekannte zugriff kam bei mir von der IP 141.141.141.141

april, april

Merci!
Httpsh is auch gut

Mit Congstar so ein Empfang...
Da vertreibt man sich eben so die Zeit:D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hilfe - alle Android Apps weg34
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5885
    3. Pebble ist pleite und wird von Fitbit teilweise übernommen11
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111198

    Weitere Diskussionen