ABGELAUFEN

Photo Math - Mathe Formel fotographieren und App löst es (inkl Schritten)

Admin

Gerade auf 9gag gesehen und ich war einfach nur noch geflasht

Damit die Schüler nicht komplett verblöden kann man sich sogar den Lösungsweg anzeigen lassen
Wenn das mal nicht die App ist von der wir alle als Kinder geträumt haben

Momentan für IOS und WP verfügbar, Android wird nachgereicht
https://photomath.net

Im 1. Kommentar das passende Video

Beliebteste Kommentare

ALT!! X)

300px-Handwriting-Recognition_Differenti

12 Kommentare

ALT!! X)

300px-Handwriting-Recognition_Differenti

lol Hätte es das zu meiner Schulzeit gegeben, hätte ich immer Hausaufgaben gemacht (machen lassen)

Cool, habs auch gesehen. Erinnert mich an die App "World Lens". Definitiv auch einen Blick wert. Funktioniert sogar ziemlich gut. itunes.apple.com/de/…t=8

Soll so gut wie gar nicht funktionieren, leider

Habe bald meine Hauptschulprüfungen weiß jemand zufällig ob ich das irgendwie mit meiner Google Glas verbinden kann, damit mein Lehrer nichts merkt?

Früher hat man einfach abgeschrieben

lolnickname

Früher hat man einfach abgeschrieben

In Kürze wird dann irgendeine Schreibunwilliger oder -unkundiger sicher Screenshot oder Ausdruck des Formellösers bei der Klassenarbeit abgeben wollen. Und irgendein verständnisüberfluteter Lehrer wird's auch mal akzeptieren, weil das Kind ja immerhin einen Lösungsweg gefunden hat und man dem armen Kind ja nicht auch noch Steine in den Weg legen soll. <-;<

PhotoMath unterstützt die grundlegende Arithmetik mit Additionen, Subtraktionen, Divisionen und Multiplikationen. Hinzu kommen Brüche und Dezimalzahlen sowie Wurzeln und Potenzen. Auch mit linearen Gleichungen kann das System schon umgehen, jedoch müssen sich Nutzer hier auf einfache Aufgaben beschränken. Die Entwickler planen, die App mit weiteren mathematischen Funktionen zu erweitern.


photomath-1c02a97039e6ff49.png
Echt jetzt? Für den Krams braucht man eine Mogel-App? Bin überhaupt ja überhaupt kein Mathegenie, aber: Echt jetzt? Lineare Gleichungen mit mehreren Unbekannten, Allgemeine lineare Gleichungen, Vektoranalysis, Ableitungen, Integralrechnung, Differentialgleichungen und sowas, da kann man leicht ins Schleudern oder an seine Grenzen geraten. Aber sowas wie auf dem stolzen Bild?! Echt jetzt?!

Die sollten lieber einen bewährten Algorithmus implementieren als selbst einen zu schreiben. Einfach das gescannte in Wolfram alpha übertragen und der Funktionsumfang vervielfacht sich.
Für die Uni, wie es ja in der Beschreibung heißt, ist der im Moment noch zu mager.

Wolfram alpha kann auf IOs sogar Image imput. Dann würde ich die 3€ dort auf jeden Fall ausgeben!
Für Android tuts auch der kostenlose web Auftritt.

hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen