eingestellt am 25. Sep 2018Bearbeitet von:"Muelltonne7777"
Hallöchen!

Eine meiner Banken zwingt mich mein TAN Verfahren auf Photo TAN umzustellen und will für das Lesegerät knapp 15 EUR haben.

Von Photo TAN in Verbindung mit dem Handy plus zugehöriger Banking App halte ich mal grade gar nichts, hierzu gibt es einschlägige Berichte des CCC und anderer Institutionen bezüglich der Sicherheit (oder besser "Unsicherheit" ), daher bleibt mir nur das Offline Lesegerät als Option.

Hierzu eine kurze Frage:

Ist dieses Lesegerät Bankübergreifend nutzbar?
Sprich: hole ich mir günstiger (oder kostenlos) ein P-TAN Gerät einer anderen Bank, kann ich dieses dann für alle meine Konten nutzen?
mit den TAN Geräten der älteren Generation (blinkender Strichcode) ging das ja problemlos.

Falls dies möglich ist, welche Bank bietet das Gerät am günstigsten oder sogar kostenlos an?

Danke!

.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
59 Kommentare
Dein Kommentar