PKW-Unfall geschädigter - Wo Gutachten/ Kostenvoranschlag anfordern (Berlin)

eingestellt am 30. Jun 2021
Hi zusammen, bei mir bzw. bei meinem Volvo S40 T5 hat es geknallt. Ich bin also Unfallgeschädigter und frage mich nun, wo ich mein Auto begutachten lassen kann. Die Werkstatt der "Verursacherversicherung" habe ich erstmal dankend abgelehnt.
Soll ich direkt zu VOLVO fahren oder zu meiner Kiezwerkstatt in Kreuzberg? Gibt es da überhaupt Unterschiede bei der Schadensaufnahme?

Das Auto hat über 15 Jahre auf dem Buckel und würde nächstes Jahr in den Export oder direkt auf den Schrottplatz wandern. Beschädigt wurde der Kotflügel, die Frontschürze, Scheinwerfer/ -waschanlage

1822813.jpg1822813.jpg1822813-4sByJ.jpg
Verursacher ist ein Firmenwagen einer Regionalversicherung, also keine alleinerziehende Krankenschwester.

Ein paar hundert Euro (oder auch mehr) würde ich gerne mitnehmen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
57 Kommentare
Dein Kommentar