Platzhalter Suchfunktion

9
eingestellt am 8. Jun
Hallo...
wie kann man in der Suchfunktion einen Platzhalter, also wie bei Google z.B. das Sternchen nutzen...
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Die Antwort ist (leider) recht simpel: Gar nicht.
Schade... wäre manchmal sehr brauchbar...
Hast du ein konkretes Beispiel was du suchst? Vielleicht geht es über Google.
Es ist in vielen Fällen (nicht nur bei mydealz) besser auf die integrierte Suche zu verzichten und Google zu verwenden. Z.B. einfach in die Google Suche noch inurl:mydealz.de dazuschreiben und es werden nur Ergebnisse von mydealz angezeigt
Die SuFu von Mydealz ist echt nicht gut. Passiert mir nicht zum ersten mal dass ich einen Deal einstelle weil ich danach gesucht und nichts, aber auch wirklich nichts gefunden habe. Ist frustrierend
SeAeLeR09.06.2019 09:01

Die SuFu von Mydealz ist echt nicht gut. Passiert mir nicht zum ersten mal …Die SuFu von Mydealz ist echt nicht gut. Passiert mir nicht zum ersten mal dass ich einen Deal einstelle weil ich danach gesucht und nichts, aber auch wirklich nichts gefunden habe. Ist frustrierend


So hart das klingt, aber die Leute sind einfach zu verwöhnt von Google. Dort wird im Hintergrund noch nach zigtausend Synonymen geschaut, es werden automatisch Schreibfehler korrigiert, und weitere Magie, die halt nur ein Monsterkonzern programmieren kann. Nicht umsonst sieht selbst Microsoft mit Bing kein Land.

Die Mydealz-Suchfunktion hingegen funktioniert so, wie es klassischerweise abläuft: Es wird exakt nach den Suchbegriffen geforscht, die eingetippt wurden; nicht mehr und nicht weniger. Wenn du einen vorherigen Deal nicht findest, dann hast du im Zweifelsfall also die falschen bzw. zu viele Begriffe verwendet. Daher immer auf ein Minimum beschränken und - ganz wichtig - die Ergebnisse nach Zeit statt nach Relevanz ordnen.
Ich verwende ein Browser Bookmarklet als Favorit in der Bookmarkleiste

Bei MyDealz oder wo man sonst ist, das Bookmarklet anklicken, ein PopUp erscheint und fragt nach welchen Begriff(en) gesucht wird.
21953290-JsUIX.jpg
Hat man vor dem Aufruf des Bookmarklets etwas auf der Webseite markiert, wird das Markierte direkt als Suchbegriff übernommen.
21953290-kAUPc.jpg

Und da ich das Bookmarklet meistens verwende, um etwas kürzlich Gelesenes wiederzufinden, ist als Suchzeitraum "in der letzten Woche" voreingestellt.
21953290-2yhWp.jpg
Der Zeitraum läßt sich leicht im Bookmarklet ändern, bei "tbs%3Dqdr%3Aw" das w gegen den gewünschten Zeitraumbuchstaben austauschen.
Dazu am einfachsten das Bookmarklet einmal ausführen, aus dem Menü auf der Googleseite z.B. "Letzte 24 Stunden" auswählen, abschicken und in der Adressleise schauen, welcher Buchstabe statt des ws dann dort seht, im Beispiel d.
21953290-FRkMR.jpg

Da das Bookmarklet direkt in den Kommentar kopiert, wahrscheinlich vom MyDealz Parser kaputt gemacht wird, zusätzlich auch bei PasteBin pastebin.com/Ed7…rMK erhältlich.
(Edit: wenn man den reinen Text kopiert geht es auch aus dem Kommentar)

------

javascript:q=%22%22+(window.getSelection?window.getSelection():document.getSelection?document.getSelection():document.selection.createRange().text);if(!q)q=prompt(%22Mit%20Google%20suchen%20nach%20...%22).replace(/%5Cs%5C+/g,%22%252B%22);if(q!=null)location=%22google.com/search?tbs%3Dqdr%3Aw%26q=%22+q.replace(/%5Cs+/g,%22+%22)+%22+site:%22+location.hostname;void(0);

------

oben sollte es eigentlich so aussehen:
21953290-iC0ye.jpg
Bearbeitet von: "Nukulartechniker" 9. Jun
Barney09.06.2019 09:05

So hart das klingt, aber die Leute sind einfach zu verwöhnt von Google. …So hart das klingt, aber die Leute sind einfach zu verwöhnt von Google. Dort wird im Hintergrund noch nach zigtausend Synonymen geschaut, es werden automatisch Schreibfehler korrigiert, und weitere Magie, die halt nur ein Monsterkonzern programmieren kann. Nicht umsonst sieht selbst Microsoft mit Bing kein Land.Die Mydealz-Suchfunktion hingegen funktioniert so, wie es klassischerweise abläuft: Es wird exakt nach den Suchbegriffen geforscht, die eingetippt wurden; nicht mehr und nicht weniger. Wenn du einen vorherigen Deal nicht findest, dann hast du im Zweifelsfall also die falschen bzw. zu viele Begriffe verwendet. Daher immer auf ein Minimum beschränken und - ganz wichtig - die Ergebnisse nach Zeit statt nach Relevanz ordnen.


Naja, ist jetzt aber auch nicht so, dass Platzhalter so wahnsinnig schwierig wären. Ich sage ja nur LIKE
z.B. Suche nach irgendeinen Samsung 55 Zoll Fernseher muss man den genauen Typ eingeben. Es reicht nicht wenn man nur UE 55NU eingibt...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen