Gepostet 15 März 2023

Play Store Problem

Ich hab seit ca einem Jahr ein Familienabo für Youtube Premium, bin hier nur Mitglied, nicht Zahler.

Seitdem ist mein Playstore Land allerdings Argentinien. In den Einstellungen steht Deutschland, aber kann dennoch die meisten Apps nicht finden bzw sind sie so nicht kompatibel mit meinem Gerät laut Store. Mit APK klappt es. Aber das kann nicht immer die Lösung sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. deyo's Profilbild
    2. Versuch weil du auf deinen ersten Post keine Antwort bekommen hast?
    goebas's Profilbild
    Autor*in
    Hatte das Gefühl die Überschrift war etwas blöd gewählt aber gut, dass du aufpasst
  2. Kyrder's Profilbild
    Zweiten Account aufm Handy anlegen mit Land DE.
    YT nutzt du weiter mit dem einen Account und den Playstore mitm anderen.
    goebas's Profilbild
    Autor*in
    Heißt aber ich kann den Account nicht zurück auf DE stellen? An dem hängen ja auch einige Google Dienste dran
  3. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Mit deutschen YouTube Premium funktioniert es.
  4. goebas's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich. Wie gesagt, mein Land steht auch auf deutsch. Wird dennoch die App Auswahl aus Argentinien angezeigt
  5. Sepalot69's Profilbild
    Konnte das identische Problem (wahrscheinlich) lösen.

    Hab einen Familien Account, dieser lief bisher in Argentinien. Hier hatte ich meinen Hauptaccount auch hinzugefügt, für YT Premium.

    Anschließend Umzug in die Türkei wegen der Visa Problematik. Hatte es lange gar nicht bemerkt, aber mein Playstore vom Main Account lief trotz der korrekten Ländereinstellung auf Argentinien.

    Lösung war nun, erstmal das argentinische Zahlungsprofil löschen (wurde ja nicht mehr benötigt). Anschließend habe ich noch ein deutsches erstellt. Laut Pop Up window bei Google laufen die Zahlungen nun weiterhin über das bestehende Türkeiprofil, durch das aktivierte deutsche Profil bin ich aber am Mainaccount wieder im deutschen Playstore.

    Ob das jetzt wirklich die Lösung ist werde ich bei der kommenden Abbuchung in zwei Wochen sehen. (bearbeitet)
    robinn1000's Profilbild
    Hat das funktioniert?
's Profilbild